Nvidia 3D USB Controller blinkt und schaltet sich aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

marcus locos

Gast
Hallo,

seit ich zu Windows 10 rüber gewechselt bin stört mich eine Sache. Der 3D USB Controller leuchtet nach dem Start ganz normal grün aber nach paar Minuten fängt es an zu blinken und dann schaltet er sich komplett ab.

https://www.dropbox.com/s/q6qj5o1r1qy3cg7/20161006_173531.mp4?dl=0

Ich hoffe jemand von euch kennt eine Lösung. Dachte es würde vielleicht an einem USB3.0 Treiber liegen aber im Geräte Manager wird nichts angezeigt. Es ist eigentlich alles richtig installiert...

Könnte es sein das mit dem neuen Treiber 372.90 sich der 3D USB Controller nach 5min ausschaltet? Ich habe das jetzt bei mir festgestellt. Könnte das mal bitte jemand auch überprüfen und das bestätigen. Danke.

Wenn ich danach das Stereoskopische 3D Bild teste dann schaltet sich der Controller an aber das Bild ist sehr unruhig und wackelt. Schaut mal:

https://www.dropbox.com/s/s4for2p2lq5jkiv/20161006_174344.mp4?dl=0

Ich denke nicht das es was mit Windows 10 nichts zutun hat aber mit Windows 7 hatte ich nie Probleme damit also könnte es doch mit dem Betriebssystem zusammen hängen oder? :rolleyes:

Ich habe jetzt den neuesten Treiber und einen älteren getestet. Hat aber nichts gebracht. Auch wenn der IR Sender ausgeschaltet ist geht er trotzdem irgendwann wieder an und blinkt paar mal und schaltet sich wieder aus. Das passiert alle paar Minuten.

Das Problem besteht auch nur im 3D-Modus. Wenn ich den Knopf am Sender betätige dann schaltet es in 2D und das Bild ist ruhig und es wackelt nichts. Aber sobald ich zu 3D wechsle fängt es an wieder zu wackeln.

https://www.dropbox.com/s/j1zlbh4bdb98kyx/20161006_192328.mp4?dl=0

Ich habe überhaupt keine Ahnung woran das liegen könnte :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Taigabaer:

Kannst du mir den Link schicken wo das steht? Also bei mir ist alles ausgeschaltet:

20161006_231252.jpg


Ich hab ja Windows 10 erst gestern installiert und mir ist noch aufgefallen das er ziemlich lange braucht
beim neustart und wenn ich den PC ausschalte, das dauert ca. 1min. Das hochfahren geht schnell ca. 10sek.
 
Ich meinte unter Windows. ;)

Siehe hier:

http://techmixx.de/schnellstart-unter-windows-10-deaktivieren/

Bei mir hat der Scanner(-Treiber) nicht mehr funktioniert und ein Autostart-Programm (Teamviewer) unter dem Schnellstart. Als ich den Schnellstart deaktivierte ging es wieder. Unter Windows 7 hatte ich wie Du keine Probleme. Ich nehm mal an dass die Geräteerkennung aufgrund des Schnellstartes nicht mehr komplett ausgeführt wird.

Das Starten dauert natürlich dementsprechend länger ohne Schnellstart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben