Nvidia 3dtv play

dudaduda

Ensign
hallo liebe CB-Gemeinde,
ich hab mir mal die 14 tage demo von 3dtv play runtergeladen und möchte diese nunb auf meiner samsung plasma 3d glotze ausprobieren,das geht auch alles aber ich bekomm ohne 3d maximal 60hz und mit 3d maximal 24 hz wie kann man das umstellen
(mein Pc kann mehr und die Glotze kann auch mehr ist ja schliessßlich 3d und mit dem blueraplayer gehtt es ja auch )
achja und ich gebe alles über ein mini hdmi port aus (vieleicht liegts ja daran)
hoffe mir kann jemand helfen

Hört sich nach nem eingeschaltetem VSync an! Vllt. mal auschalten, wenns geht.

Edit: Habe gerade gesehen, dass sich die 60 auf Hz beziehen und nicht auf FPS.

wo ???
und ich hab gerad versucht irgendwie die 60 hz sperre zu beheben aber im nvidia treiber geht ohne 3d maximal 60 hz
ich weis echt nicht weiter

Na weil bei 3D 2 Bilder da sind und daher 2x 24 Hz. Und wenn die kIste ohne 3D nur 60 Hz kann geht auch nich mehr.

Glaubst du tatsächlich an die 600Hz Masche? Kleiner Tipp: Das entspricht einer Reaktionszeit von unter 2ms, und so schnell ist das schnellste TN-Panel nicht, und das trotz der sehr optimistischen grau-auf-grau wechsel die da gemessen werden.

Ich gehe davon aus dass dein Fernseher maximal 60HZ am Eingang annehmen kann, so wie jeder HDTV; und daher 3D auch nur entweder in 1920*1080 24p oder 960*1080 60p kann. Bei letzterem Modus werden beide Bilder nebeneinander in einem Frame übertragen; sprich du hast nur die halbe Auflösung, trotz Full HD.

mfg

Wo ist jetzt eigentlich genau das Problem? Dass irgendwo deiner Meinung nach die falsche Hz-Zahl steht, oder gibts noch was anderes? Welches Gerät haste denn genau?

@KainerM
Es geht hier um einen Plasma-TV, nix TN oder sonst ein TFT/LCD-Panel. oO
Ansonsten geb ich dir soweit recht was die Frequenzen am Eingang angeht, obwohl ich mir da nicht so sicher wäre.

nvidia meint das man über hdmi full hd nur mit 24hz und 720p dagegen mit 60hz übertragen kann , hab ich mich gestern nochmal informiert

Hab den Viera 50" 3D-Plasma und nVidia lässt mich auch nur in 720p zocken... gibts denn keinen Weg,
das zu umgehen? Die Auflösung an sich stört mich nicht aber AA zickt in einigen Spielen im 3D-Modus, das
sieht dann doch ein wenig pixelig aus...

also ich kann auf 1080p 3d spielen. ich musste dazu eine 1080p auflösung wählen im spiel mit alt+tab ins windows -> nvidia systemsteuerung -> auflösung auf 1080p 3D... und funktioniert.... bei spielen wie wow kann ich das auch ingame indem ich 1080p auflösung mit 24hz auswähle...

hab einen samsung 46c750 200hz 3d tv. allerdings habe ich das problem das 3d nur funktioniert wenn der hauptbildschirm der tv ist... d.h. vor jedem spielen monitor wechseln... wobei die meisten spiele eh nur auf dem hauptbildschirm starten können...

Habe mich gestern an DiRT2 versucht und es nicht gebacken bekommen. Im Spiel alle 1080-Modi durchprobiert
und alle AA-Features ausgeschaltet, es wollte einfach nicht und der nVidia-Treiber hat immer @60 angezeigt.

Vielleicht ist das Spiel deshalb nicht empfohlen?! :D

Werde es heute nacht vielleicht noch bei DiRT3 testen (hoffentlich taugt das diesmal was in 3D), ansonsten
die Tage in Metro...

@waps
wie gesagt 60hz ist keine 3d Auflösung daher gehts es auch nicht... für hdmi 1.4 3d geht 1080p NUR mit 24hz...

entweder stellst du das im spiel ein (was nicht überall geht) oder du startest das spiel mit 1920x1080 und stellst dann NACHDEM du das spiel gestartet hast in der systemsteuerung manuell auf die 1080p 23hz 3d auflösung...

Was ich mit "alle 1080-Modi" sagen wollte war: hab alles von 23 bis 60Hz durchprobiert, angenommen hat es
der Treiber aber nicht. Werde heute Abend mal die Alt+Tab-Methode testen.

verstehe ich das richtig das 1080p 60hz nicht möglich ist mit nv 3dtv play? liegt das an der Software oder am TV? das wäre ja echt schade :/

1080p 60Hz = zu viel Daten für HDMI.

mfg

na klar kann das hdmi sonst würde es ja nicht mit nvidia und tridef gehen, tridef ist nicht nur für amd!

Zurück
Oben