Nvidia 8800GTX SLI (Defekt)?

lots

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe folgende Konfiguration:
Prozessor: E8400
Hauptplatine: Stricker Extrem
Arbeitsspeicher: SLI Speicher 4GB
Grafik: 2x8800GTX (Treiber 185.85)

Seit einigen Wochen habe ich folgendes Problem. Zuerst in die SLI Konfiguration zusammengebrochen - sprich kein Bild mehr. Ich habe die Grafikkarten dann einzeln getestet. Dabei habe ich festgestellt, dass bei der einen das Bild nur in 8-Bit dargestellt wird und Bildfehler besitzt. Also habe ich die Grafikkarte ausgebaut und bin in Singelbetrieb gegangen. Das System lief jetz 2 Wochen ohne Probleme. Heute ist dann der selbe Fehler mit der 2. Grafikkarte aufgetreten. Daraufhin habe ich die Grafikkarte dann mal in einen anderen PC eingebaut, hier ist der selbe Fehler bei beiden. Woran kann das liegen? Leider habe ich keine Garantie mehr. (Falls nichts mehr zu Retten: Kann ich auf dem Stricker Extrem eine GTX 275 betreiben?)

Danke für eure Antworten

lots

Natürlich kann ein striker Extreme eine GTX275 verwalten .... hast halt nur keinen PCI-Express 2.0 Port ... aber das macht ja nichts... Kannste den fehler mal etwas genauer beschreiben ...
haste erst pixelfehler oder ruckelte es oder einfach direkt aus???

Hallo,
also es hat im Betrieb (SLI und einzeln), mit Ruckeln angefangen. Der Bildschrim wurde Schwarz und wurde wiederhergestellt. Nach dem das Bild wieder da war erschien die Vistameldung: "Anzeigetreiber wurden nach einem Fehler wiederhergestellt". Zum Teil hat hörte das gar nicht mehr auf als Schwarz Fehlermeldung. Nach drücken von Strg.+Alt+Entf. erschien dann der Vistatypische Meldschirm wo man auswählen kann (also Tastmanger ....) Darüber habe ich den PC dann herunterfahren. Im abgesicherten Modus ging das ganze dann ne kurze Zeit ohne Fehler. Dann entstand hier der selbe Fehler.
Beim Booten waren dann auch bunte Striche.

Irgendwie hab ich den eindruck das ist Masche, dass die Grafikkarten kurze nach den 2 Jahren nicht mehr Funktionieren. Hatte ein Dell Notebook mit einer 7900GS da war die Grafikkarte auch nach genau 2 Jahren und 4 Wochen im A****.

Danke und Grüße

lots

naja das mit dem anzeigetreiber kommt oft auch mal bei treiberproblemen zustande

ma mit anderm trieber versucht ?

treiber mal neu installiert?

ja ich habe dieTreiber bereits neuinstalliert.

Normalerweise sind Anzeigeprobleme die auf den Treiber zurückzuführen sind nicht im Bios bemerkbar?!!

Zuletzt bearbeitet:
treiber sauber runner .... und dann neuen aktuellen wieder drauf.... und glaub mir ich spreche aus Erfahrung wenn ich dir sage das eine neuinstallation wunder bewirken kann

im bios auch grafikfehler ?
dann haste wohl pech
dann werden sie wohl im arsch sein

grafikfehler im bios ?!? ....eindeutiger geht´s ja nimmer.
- die 275´er wird uneingeschränkt laufen - ausser im sli wär nicht die "volle" performance da.

Hallo,
ich habe meinen PC über Nacht mal völlig entladen (Biosbatterie raus, Netzstecker gezogen). Seit ist kein Fehler mehr im BIOS zu sehen - sprich das Bild ist normal. Eine Zeit lang war das Bild unter Vista auch normal, zumindest bis ich die Grafikkarte unter Last gesetzt habe. Seit dem ist unter Vista wieder der selbe Fehler.
Unter Win7 funktioniert die Karte einwandfrei? Wie schon gesagt, die Treiber habe ich bereits neu installiert und im abgesicherten Modus von Vista war auch kein Fehler.

Komisch:freak:

Zurück
Oben