Nvidia 9600GT stürzt ab im Game

blondy1491

Cadet 3rd Year
Nvidia 9600GT stürzt ab in zb. COD4

Hallo!!!!

Also ich habe folgendes Problem :

Wenn ich Cod4 ,Cod2, Crysis , spielen will dauert es keine 3 min und das Bild hängt.
(Vll. kleine Info: CSS läuft ... ist aber auch schonmal abgestürzt)
Kurz darauf : kein Video Signal....

Dann hilft nur noch reboot!!!!

Hab oft gelesen das es am Netzteil liegen könnte daher mein NT :
PowerMax :400W
3.3V = 25A
12V = 15A
-12 = 0.8

5V = 25A
-5V = 0.5A
+5Vsb = 2A

Mein System :
CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 2.64 4600+
Motherboard Name ASRock ALiveSATA2-GLAN (3 PCI, 2 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN)
3x : DIMM1: Kingston 1 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM

Ansonsten : Win Vista Prem. 32Bit
Temperatur meiner Graka liegt auch im guten Bereich mit 37°C
-->" Habe schon mal Treiber komplet deinstall. (mit Driver Cleaner) und verschiedene Treiber ausprobiert von Nvdia...."
-->"Am Bios auch rumgefummelt und mal PciPort auf 100Mhz gesetzt und PCI freq. auf 33Mhz"

Also hoffe ihr könnt mir helfen !!! Vielen Dank im Vorraus !!

Zuletzt bearbeitet:
ahhh sry .. meinte ein problem ... aber hat sich erledigt hab das behoben können !!!

NT : PowerMax

also falls keiner eine andere Lösungen hat.....

werde ich morgen mal shoppen gehen ^^ und mir nen stärkeres NT holn !!!

mit mehr als 15 A

Nur eine 12V Schiene mit 15A erscheinen mir auch etwas eng. Würde auch erstmal raten ein größeres zu holen, da du es im Notfall ja immer noch zurück bringen kannst.

aber ein markennetzteil !

grandcharles schrieb:
aber ein markennetzteil !
Markennetzteile sind sie ja alle. ;)

Am besten er schaut sich mal die technischen Daten vorher an und dann tut es auch ein günstigeres bei seiner nicht allzu heftigen Konfiguration. Ein teures NT muß nicht zwingend das bessere sein bzw den Ansprüchen mehr genügen.

Schon ma danke ne ;)....

Hab da was gefunden !!!....

Marke : Trust .....

420W

5V = 20A
3.3V = 20A
+12V = 30A
-12V = 0.8A
+5Vsb = 2.5A

ich denke mal damit kann ich es versuchen !!

Trust ist doch kein Markennetzteil, hol die lieber eins von Enermax, Be Quiet oder Seasonic.

Trackballfan schrieb:
Trust ist doch kein Markennetzteil, hol die lieber eins von Enermax, Be Quiet oder Seasonic.
Was ist es denn sonst? Entweder es ist ein MarkenNT oder ein "no name" Produkt und zweiteres trifft ja wohl nicht zu. Ist ja nicht so, daß hier ein Server betrieben werden soll, bei dem höhste Sicherheit angesagt ist.

@blondy1491
Das NT sollte es theoretisch tun, würde aber gerade beim NT nicht unbedingt sparen. Für ein wirklich gutes NT muß man allerdings ab der 400W-Liga schon so um 70-90€ oder gar mehr ausgeben und da kommt es darauf an, ob du soviel bereit bist springen zu lassen. Dafür bekommt man auch so schicke Features wie activePFC und die 80+ Garantie (bei bequiet dann auch noch schicken Lack und sehr lange Kabel).

jaja mir klar ;)

teuer ist in solchen dingen immer gut ....

aber das problem saturn bietet bei uns nur so ein NT an wie schon gesagt ...

Ich probier es damit mal aus ... wenns geht dann nehm ich das übergangsweise ^^
bis das neue dann ankommt .. hol mir dann eins dieser genannten marken : corsair usw.

das wichtige ich will ja wissen ob es wirklich am NT lieget ... deswegen probier ich es direkt mal mit nem andern aus !!!

Denk mal heute nachmittag hol ich eins ...

---> schreib dann ob´s geklappt hat !!!

hi blondy,
kauf alles nur nicht lcpower oder trust (sehr laut und du kannst von der behaupteten leistung locker mal
100watt wegrechnen wegen schlechtem wirkungsgrad und passiv-pfc)
bei naturs müsste es aber mittlerweile doch auch coolermaster-nts geben.
ansonsten kostet ein gutes nt im inet eher 50 als 70 eu4ro. 400 w
n.

Als echte Markennetzteile gelten in diesem Forum nunmal keine Marken wir Trust, LC Power usw. :rolleyes:

Am besten er schaut sich mal die technischen Daten vorher an und dann tut es auch ein günstigeres bei seiner nicht allzu heftigen Konfiguration. Ein teures NT muß nicht zwingend das bessere sein bzw den Ansprüchen mehr genügen.

Richtig! warte mal bis das hier auf dem Markt ist. Das wäre eins für dich!

ok hab mir nen corsair bestellt 450W ...

aber mal ne frage zum verlauf des problems....

wie kann das sein das mein spiel so 2-3 min läuft jedoch dann abschmiert ??

Ich mein es geht ja um Stromfluss beim Netzteil (falls es daran liegt)... und wenn es doch anfangs läuft ... der strom wird ja nicht weniger .. bzw spannung/stärke

weil der stromverbrauch der graka mit der zeit anfängt zu steigen!

es könnte aber auch an defektem vram liegen, aber nt ist wahrscheinlicher!

ok morgen kommt dann ein Corsair oder Be quit ( mal gucken welches besser aussieht) rein !!!

bin gespannt ob es wirklich am Netzteil leigt ( hoffe es mal)

blondy1491 schrieb:
ok morgen kommt dann ein Corsair oder Be quit ( mal gucken welches besser aussieht) rein !!!

bin gespannt ob es wirklich am Netzteil leigt ( hoffe es mal)
Vom Aussehen her (edeler Lack) und von der Kabellänge bzw Umfang her würde ich zum BeQuiet tendieren. Hinzu kommt noch die 3 jährige Garantie bei BeQuiet und den 24h Vor-Ort-Service im ersten Jahr. Denke man, daß sich das Konkurrenzprodukt in diesen Punkten geschlagen geben muß.

ok jetzt hab ich ein bequit 500W usw.... aber es hängt sich immer noch auf -.-* ....

ideen ??

500W sollten absolut mehr als reichen. Die 9600 GT ist ja recht genügsam.

Ich fürchte, dass es doch ein Temperatur-Problem ist. Die 37° aus Deinem ersten Post sind doch wohll idle - oder? Was macht die Karte denn unter Last?
Von welchem Hersteller ist denn die Karte - bzw. was für ein Kühler ist drauf? Ist die Karte OC?

Und selbst wenn da die Temps ok sind, eventuell ist´s wirklich der VRAM, wie weiter oben schon vermutet.
Dann würde nur ein Austausch der Karte weiter helfen. Dürftest ja noch Garantie drauf haben...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben