Nvidia 9600GT stürzt ab im Game

von AXLE ist die Karte ....

Folgende Werte , werden verwendet :

Coretakt: 650
Shadertakt: 1625
Speichertakt 850

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal mit nur zwei Ram-Riegeln probiert?
Und hast du auch aktuelle Chipsatztreiber (Via Hyperion) installiert?

PS: Klar, musste ja das Netzteil sein. Herzlichen Glückwunsch. Ihr habt jemanden dazu gebracht unnötig Geld auszugeben.

€: Core/Shader sind normal, Ram sogar langsamer als die Nvidia-Vorgabe.

Marke :Axle
Temp: ja so 36-37

unter last zu testen ist sone sache , da wenn sie hängt nur noch rebooten kann...
könnte ich das vll mit Benchmark3D Vantage überprüfen ?

OC .. steht so nix drauf ....werte von everest :

Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp GDDR3
Busbreite 256 Bit
Tatsächlicher Takt 848 MHz (DDR) (Original: 850 MHz)
Effektiver Takt 1697 MHz
Bandbreite 53.0 GB/s
Lüftergeschwindigkeit 100%
2D/3D Grafikprozessor (GPU): 650 MHz, Shader: 1625 MHz, Speicher: 850 MHz

So hab das drauf getan vom 12.08.2008 Via Hyperion

Zuletzt bearbeitet:
Würde mal mit dem Ati Tool nen Artefakte-Scan durchführen (10-15 Min. laufen lassen) und an die Temperaturen im Auge behalten.

AtiTool:

es geht schon erheblich rauf ...

nach 15min hat meine Graka eine Temperatur von 55°C

kleine anmerkung :

mein system ist eig ganz gut gekühlt hab nen Aero 3T Gehäuse somit nen großen lüfter vorne und hinten und Graka hat ja auch nen lüfter läuft bei 100% ....

verstaubt ist nix .. und NT ist ja wie gesagt neu !!!

Aktuellen Via Hyperion auch drauf bringt aber auch nichts !

Ich versuch jetzt mal COD4 zu deinstall. weil ich probier es die ganze zeit nur bei diesem spiel ...

css kommt es nur ab und zu mal zu einem absturz .. jedoch war das bei dem alten NT so ...

Zuletzt bearbeitet:
hab neue erkenntnisse !!! ....

hab mal ein bios reset gemacht ...sooo ....

vor diesem reset ging cod4 nicht mal 60sec ...

nach dem reset immerhin 2-3min ...

ich blick da nicht mehr durch -.-*

Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch Vista... geh mal ins Startmenü und tipp in die Suche "zuver" ein. Dann sollte "Zuverlässigkeits- und Leistungsüberwachung" gefunden werden. Da gehst du mal auf "Zuverlässigkeitsüberwachung" und siehst nach, ob und was für Fehler da eingetragen sind.

riDDi schrieb:
Ihr habt jemanden dazu gebracht unnötig Geld auszugeben.
Unnötig ist es nie ein anstänsiges NT zu haben, da diese idR viele Vorteile haben. Die höhere Zuverlässigkeit ist nur eines davon. eigentlich kann man nur am falschen Ende sparen und das fängt beim NT an... außerdem gibt es ja das Rückgaberecht... :)

@blondy1491
Die Temp der Kare ist mit 55 immer noch im grünen Bereicht, obwohl die wohl keine so sonderlich gute Kühlung hat (meine Gainward ist von Werk aus OC und kommt nie über 40 Grad hinaus).
Du könntest mal deine RAM Bausteine untereinander tauschen bzw jeweilsnur 1 oder 2 laufen lassen und es damit nochmal testen. Dann kannst du auch noch versuchen per Bios-Setup deinen RAM runter zu taktern bzw wird dieser auch möglicherweise falsch erkannt. Sollte echt nix was bringen dann würde ich mal die KArte ins Visir nehmen. Könnte ein defekt sein oder einfach 'ne Unverträglichkeit mit einer anderen Komponente (zB Mainboard usw).

AGEIA PhysX v7.09.13 da ist die Install fehlgeschlagen ....

mal gucken ob ich das behoben bekomme

die dinge mit dem Ram hab ich schon ausprobiert hat auch nichts gebracht .. ich versuch noch den Sonntag ne Lösung zu finden ... ansonsten schick ich die karte ein am Montag -.-*

bei axle3d wundert mich gar nix mehr! billig firma, billig speicher drauf etc. siehste ja am ram-takt! denke der vram ist defekt!

schick die karte zurück und leg nen 10er drauf und hol dir ne markenkarte. empfehlen kann ich dir die von zotac, die hab ich auch :)

jops morgen kommt das teil zurück ....

hab eine firma gefunden wo die 9600gt für 60 angeboten wird zwar mit 512 aber ok von PNY dann hol ich mir zwei als sli...

SLI ist bei der 9600er gar keine so schlechte Idee, da laut den meißten Testberichten der G94 in dieser Disziplin recht gut abschnitt um prozentual erstaunlich hohe Werte im Verglech zu den G92 GPUs ruaskitzelt. Bis zu 70% Leistungssteigerung unter SLI wäre also bei vielen Spielen kein Wunschtraum mehr. ;)

2x die 9600GT mit je 1024GDDR3 SLI waren übrigens bei mir kein Problem mit einem BeQuiet 500W. Hatte es allerdings nur mal ausprobiert (da 2. Karte für einen Bekannten mitbestellt), hab also keine Langzeittests gemacht. Der Leistungsgewinn war aber bei den wenigen Tests erstaunlich.

Ist das normal das ich bei System Video Speicher 0MB stehen hab ??

Anhänge

• lol.jpg
    lol.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 193
Für alle die noch interressiert sind an meinem problem.

also ich habe es geschafft das die grafikkarte mitlerweile gute 40-60 min läuft.

sogar ein mal 1.5 stunden !

ich frag mich nur warum das so ist :P da blickt man ja nicht mehr durch

Zuletzt bearbeitet:
Warum tauscht du die Karte denn nicht einfach und dann hast womöglich endlich mal Spielspaß. Hätte ich jedenfalls dem Händler schon lange um die Ohren gehauen und eine andere Karte genommen. ;)

Das mit dem Speicher ist jedenfalls kein gutes Zeichen bzw nicht normal.

So das hat nicht viel ergeben !!!

An alle die auch das Problem haben :

Es liegt an einem Konflikt zwischen Windows Vista und Nvidia Treiber in Verbindung mit der 9600GT.

Bei mir hat es geklappt mit dem Treiber (etwas älter) 174.16....

Zurück
Oben