NVIDIA 9800GX2 mit "altem" Netzteil und 2x 6-Pin PCI-E betreiben

Meister1984

Lieutenant
Hallo,

kennt jemand den unterschied zwischen dem 6-Pin PCI-E Anschluss und dem 8-Pin PCI-E Anschluss??
Es gibt ja Adapter, hab zumindest welche bei BFG Tech gesehen und z.B. hier http://www.performance-pcs.com/cata...=21721&zenid=437d764f7941471890638c628cf946e8 , im moment hab ich ein be quiet! P6 Dark Power Pro 530W Netzteil, das hat nunmal nur 2x 6-Pin PCI-E Anschlüsse.
Hab ein bisschen gegoogelt in irgendeinem Forum gelsen, dass die zwei zusätzlichen Anschlüsse nur zur Erdung da sind :confused_alt: .
Deswegen wollte ich mir hier mal Rat einholen, ob ich z.B. eine GF 9800GX2 auch mit dem Netzteil betreiben kann oder nicht, wenn die überhaupt auf meinem Board läuft, ist ja eigentlich eine PCI-E 2.0 Karte.
danke

also entweder so einen adapter kaufen oder gleich "nur" mit den zwei 6-pin PCI-E anschließen, dürfte auch funktionieren.

EDIT:
hab dem Kundensupport von be quiet geschrieben, weil die ja eine Aktion hatten/haben in der sie kostenlos ein 8-pin Kabel zuschicken. Das gilt normalerweise nur für die etwas stärkeren Netzteile der Pro Serie, ich bekomm trotzdem eins kostenlos zugeschickt. War völlig unproblematisch, heute nachmittag eine Email geschickt und dann prompt eine Antwort bekommen. Jetzt hab ich denen meine Adressdaten geschickt und ich bekomm kostenlos ein 6+2Pin PCI-E Kabel, echt top sowas.
Bin jetzt nicht nur von der Qualität der Netzteile überzeugt, sondern auch vom Kundensupport.

Für die 9800 GX2 wird glaub ich ein 580W Netzteil empfohlen, aber ich gehe stark davon aus, dass meine 530W auch ausreichen werden.
Welche PCI-E Steckplatz version hat eigentlich das Asus P5W-DH Deluxe, müsste doch schon 1.1 haben oder 1.0a oder wie das heißt, dann dürften PCI-E 2.0 Karten sowieso kein Problem sein.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben