• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nvidia - Black Flag Gutscheincode - Spiel erscheint nicht im Account?

Suxxess

Admiral
Wie bereits im Titel beschrieben, ich habe den Code eingelöst und Splinter Cell und Black Flag über den Ubi Store mit quasi 100% Rabatt kaufen können. Splinter Cell läuft wunderbar und auch für Black Flag habe ich eine Kaufbestätigung.

Nun ist Black Flag noch nicht erschienen und es gibt im Account absolut keinen Hinweis auf das bereits erworbene Spiel, deswegen wollte ich von anderen Nvidia Gutscheinnutzern wissen ob das bei euch auch der Fall ist? Mir ist klar, dass das Spiel noch erscheinen wird, aber z.B. beim BF 4 Kauf tauchte das Spiel ausgegraut in meinem Account auf. ( Aber in meinem Account gibt es absolut keinen Hinweis auf das Spiel? )

P.S.
Ich dachte bisher uPlay ist Origin und Steam ebenbürtig, aber dort ist noch ein großes Optimierungspotenzial.

1) Spieldaten heruntergeladen
2) Splinter Cell installiert
3) Spiel gestartet & gestoppt danach wollte er Update 1 laden
4) Spiel gestartet & gestoppt danach wollte er Update 2 laden
5) Spiel gestartet & gestoppt danach wollte er Update 3 laden

Irgendwie ist das peinlich oder?

Ja warte auf das Release. Wird sicherlich auftauchen. Wenn du es aus erster Hand erfahren willst, gibt es ja den netten Support bei Ubi.

Also meine Erfahrung mit Vorbestellungen bei Uplay ist genau so, bis das Spiel nicht erschienen ist, siehst du auch keinen Hinweis, ob du es hast. Das ist natürlich doof, aber damit muss man zumindest aktuell leben.

Zu Thema Uplay allgemein: Das Programm ist noch viel schlimmer als du denkst^^.
Wenn du zum Beispiel deinen Rechner neu aufsetzt, dann reicht es nicht, die Spieldateien wieder ins Verzeichnis zu kopieren wie bei Origin oder Steam. Nein, er braucht wieder den Installer, den er aber automatisch löscht, wenn er das Spiel installiert. Von der Installation von DLC will ich erst gar nicht anfangen...

@RushSyks
Danke das wollte ich hören dann bin ich ja beruhigt.

Und natürlich hätte ich den Ubisoft Support nerven können. Aber es ist ja nicht unwahrscheinlich, dass sich einige die selbe Frage stellen und ebenfalls so einen Gutschein (gekauft) haben. Das ist der Zweck eines Forums, Frage stellen, Frage beantwortet bekommen und alle anderen Leute brauchen nicht mehr fragen.

Ich habe auch einen Gutschein, habe diesen aber noch nicht eingelöst und wollte
warten bis AC4 verfügbar ist.

...Deshalb kopiere ich die Setup-Dateinen vorher weg. Nach dem Download nicht
gleich Installieren drücken.

Eine andere Frage bezüglich Uplay. Ist es bei Euch jetzt auch so, dass Uplay immer nach
Admin-Rechten fragt? Ist glaube ich bei mir seit Version 4.

@RayKrebs
Mit dem Hinweis hast du vollkommen recht, aber wenn man es noch nicht weiß und FC3, ACIII und Anno 2070 neu laden muss, dann neigt man dazu, sich erst mal negativ zu äußern. ;)
An sich kann man es aber durch die von dir beschriebene Methode umgehen, auch wenn man nen Menge Festplatte dadurch verschwendet.

Admin-Rechte brauche ich nicht für Uplay, da würde ich mal deine Einstellungen kontrollieren.

RushSyks schrieb:
@RayKrebs
Admin-Rechte brauche ich nicht für Uplay, da würde ich mal deine Einstellungen kontrollieren.

Wo könnte ich da was finden, habe bei Uplay in den Einstellungen nichts gefunden?

uPlay oder die Spiele auf C:\ installiert? Bei mir will jedes Programm Adminrechte um auf C:\ schreiben zu dürfen.
Installiere uPlay auf einem anderen Laufwerk dann sollte diese Eigenheit weg sein.

Suxxess schrieb:
uPlay oder die Spiele auf C:\ installiert? Bei mir will jedes Programm Adminrechte um auf C:\ schreiben zu dürfen.
Installiere uPlay auf einem anderen Laufwerk dann sollte diese Eigenheit weg sein.

Mist, uPlay habe ich auf c:\ aber Spiele mal auf c: und zb. d: installiert. Ist bei mir erst seit Version 4.

Wenn ich uPlay deinstalliere, was ist mit meine installierten Spiele, darf ich dann auch wieder
installieren oder download?

Um das zu tun haben wir deine Digitale Special Edition zu einer Digitalen Uplay Deluxe Edition upgraden lassen.
Weil Unannehmlichkeiten aufgetreten wären? Habt ihr das alle und ist das nur Marketing oder wirklich mal was nettes von Ubisoft?

Mit dem Code vom Nvidia Bundel konnte man ursprünglich nicht diese andere Version auswählen obwohl sie das selbe kostet.
Also ist das nur Werbung und hat das jeder bekommen oder nicht?

Lockbox schrieb:
Das ist bei uPlay immer so. Du bekommst zu Release eine Mail mit Key und Downloadlink. Einfach mal abwarten und nicht alle Foren zumüllen!
Danke für deine Antwort, bitte die Netiquette beachten und die Forenregeln durchlese.