[BFBC2] Spiel erscheint nicht in Origin

GeneralHugg

Bisher: skyvvalker
Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
42
Hallo zusammen!

Vorgeschichte:
noch vor dem Erscheinen von Origin hatte ich mir online einen CD-Key für Battlefield Bad Company 2 gekauft, das Spiel bei EA aktiviert und es mit dem EA Download Manager heruntergeladen. Ebenso das Vietnam Add-On und den SpecAct DLC - allerdings direkt bei EA im Zuge einer Rabattaktion.

Das Problem:
Ist ja schon wieder eine ganz Weile her, dass EA den Download Manager gegraben hat und auf Origin umgestiegen ist. Battlefield Bad Company 2 wird mir allerdings nicht unter Alle Spiele angezeigt - in meinem Konto auf www.ea.com allerdings schon.

Nachdem ich mich an den irre lahmen Support gewandt habe wurde mir nach einigen Mails mitgeteilt, dass mein Key aus einer nicht nachvollziehbaren Quelle stammt und deswegen gesperrt wurde.
Das ist Käse, da ich das Spiel mit der DVD eines Freundes und meinem Key immer noch installieren und mich In-Game in meinem EA/ Origin-Account einloggen kann. Ich vertrete ja die Verschwörungstheorie, dass der EA-Mitarbeiter mich verarscht hat, da ich ihm ein bisschen dumm gekommen bin, nachdem da seine Unterstützung anfangs nicht gerade dem entsprach, was man von einem Support-Mitarbeiten erwarten können sollte.


Wenn ich meinen Key in Origin eingebe, wird mir gesagt, er sei schon in Benutzung - was ja schließlich auch stimmt. Warum erscheint das verfluchte Spiel nicht in Origin?

Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte oder zumindest bestätigen kann, dass Problem auch zu haben!

P.S. Ja, ich habe vorher gegoogelt und die CB-SuFu benutzt ;)
P.P.S. Ein Freund von mir hat das Spiel als EA Classics Edition gekauft, also definitiv kein fragwürdiger Key - das Spiel wird ihm auch nicht in Origin angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.489
Hallo,

warum willst Du BFBC2 in Origin haben? Es hat keinerlei Origin Unterstüzung und läuft auch ganz gut ohne.

Ich habe es sogar doppelt in meinem Account, nachdem ich BF3 gekauft habe. Starten tu ich es aber immer ohne Origin.




Und, BTW, ich wäre froh nach der Aussage des EA Mitarbeiters, dass es immer noch funktioniert...

Grüße,

Blubbs
 

Anhänge

GeneralHugg

Bisher: skyvvalker
Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
42
warum willst Du BFBC2 in Origin haben? Es hat keinerlei Origin Unterstüzung und läuft auch ganz gut ohne.
Nach Allem, was man bereits über Origin lesen konnte, berechtigte Frage. Ich sag mal so: Nachdem Origin mittlerweile unumgänglich ist und ich auch Battlefield 3, FIFA 12 und Star Wars: The Old Republic drin habe, hätte ich die Liste gerne vollständig, da ich BFBC2 immer noch spiele. That's it.

Und, BTW, ich wäre froh nach der Aussage des EA Mitarbeiters, dass es immer noch funktioniert...
Das dachte ich mir auch und das ist auch der Grund, warum ich den Kundendienst danach nicht mehr angeschrieben habe.
 

baXus1

Commodore
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
5.045

GeneralHugg

Bisher: skyvvalker
Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
42
Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und sagen, dass ich schon versucht hätte es zu aktivieren, bevor es auf der Platte war. Glaube zwar schon, aber ich werde das auch jeden Fall ausprobieren und dann Bericht erstatten. Danke für den Tipp!

EDIT:
Hat leider nicht funktioniert. Gibt es hier nicht jemanden, der das Problem auch schon mal hatte? Wie gesagt, ein Freund von mir hat ein Retail Spiel und kann es auch nicht hinzufügen. Wir können doch nicht die einzigen mit diesem Fehler sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

baXus1

Commodore
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
5.045
Alle anderen sind froh für BC2 kein Origin haben zumüssen.... ;)
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.489
Hallo,

man kann nicht alle Retail Keys zu Origin hinzufügen. Wenn ein Spiel Origin nicht benötigt kann es sein, dass man seinen Retail Key nicht zu Origin hinzufügen kann. Das entscheidet der Key.

Bei mir zB ist es BF2 und Crysis. Beides Retail, beides lässt sich nicht hinzufügen. Ich hatte seinerzeit auch EA deswegen kontaktiert und bekam den Hinweis, mit allen Retail Keys ginge es eben nicht.

Grüße,

Blubbs
 

GeneralHugg

Bisher: skyvvalker
Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
42
Vielen Dank für die Info BlubbsDE!
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.489
Hallo,

keine Ursache.

Crysis habe ich mir aus diesem Grund sogar nochmal unter Steam gekauft. Ich hasse diese CD / DVD jongliererei.

Grüße,

Blubbs
 
Top