News nVidia bringt Chipsatz mit interner Grafikeinheit

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Eigentlich wollte sich nVidia, mittlerweile einer der größten Chipsatzproduzenten weltweit, nur noch auf den High-End-Markt konzentrieren. Eigentlich, denn neuesten Berichten zufolge möchte man schon im dritten Quartal dieses Jahres einen neuen Chipsatz für den Mainstream-Markt einführen.

Zur News: nVidia bringt Chipsatz mit interner Grafikeinheit
 
wenn die passiv wären (was sie 100% net sind) wär so n 754er mit nem Turion die ideale lösung für einen lautlosen PC
 
Nett von nVidia, den Chipsatz auch für den S754 anzubieten.
Ansonsten bin ich mal auf Bensches gespannt.
 
Ist zwar bestimmt nicht schnell, aber ideal für einen günstigen Mami/Papi-Rechner ;-)
 
Naja, eine Gute onboard karte wär mal was nettes, füt barebones oder Ähnliiches, aber wenigstens wird der Preis für SLI gesenkt -- Nicht schlecht
 
alles in allem eine feine sache, brauchst du demnächt nur noch force ware installieren und alle treiber sind da. ist doch gut, mal abwarten was dann für leistungen dahinter stehen.
 
Also ich hoffe, dass der Chip den weg in Notebooks findet ... ich mein: Was ist mit dne Leuten, welche ab und zu 3D im Notebook brauchen, aber halt nicht permanent so nen hochgezüchteten 3D-Beschleuniger haben wollen? Für die ist sowas als eine sinnvolle mittellösung Ideal...
Ich habe auf meinem Desktop-Rechner fürher die NForce2 Onboardgrafik udn war damls davon, dafür, dass es eine OnBoard-Grafikar doch angetan ... mal gucken, was die neue bringt ;)
(und kommt mir nun nicht mit Ati ^^ Habe eine im Heimrechner und bin damit zufrieden ... für die Kundne ist mehr auswahl halt nie schlecht ^^)
 
nVidia will den Markt mit AMD-OnBoard-Grafiksystemen nicht allein ATI überlassen, denn die haben eine performante Lösung mit dem RS480 (passiv gekühlt) im Angebot.
 
Wirklich eine gute Entscheidung. Es gibt in meinen Augen zuwenige Boards mit integrierter Grafik. Oder kennt jemand ein passives nforce4 board mit S939 und int. Grafik. Musste letztens in einen PC an dem nie gespielt wird, 50 Euro für eine billig pci-e Karten hinlegen, nur weil der 10$ teure Onboard Grafikchip fehlt.
 
Prima, sowas in der Art suche ich noch für meinem Office-PC :)

Hoffentlich kommt da was gutes bei raus!
 
Also Leistung und onBoard-Grafik kombiniert gibts wirklich kaum...
aber die meisten SiS-Chipsätze haben doch wohl einen (zumindest alle die ich bisher hatte :) )
 
Wurde auch langsam Zeit.
Imo gibts nichts wichtigeres an Chipsatz-Features als VGA + LAN onboard.
Wenn ich mir angucke was Intel mit dem 845G/865G für Absatzzahlen hat frag ich mich eh warum nicht jeder Chipsatzhersteller primär an was mit onboard VGA arbeitet und so Quatsch wie SLI dann nachschiebt.
 
Ideal wäre noch ne 3te Variante... ne Geforce 6800 GT onBoard (aber kein Shared Memory bitte) und wenn man will kann man noch eine dazu setzen (SLI), wäre für mich das ideale System für die Zukunft !!!
 
Zurück
Oben