Blutschlumpf schrieb:
Auf 2/3 der Web-Seiten wird Software für Windows-only angeboten, ...
Und wieviel dieser Software ist für Netbook-User, die sich nicht für Videoanwendungen interessieren, interessant? Ich weiß ja nicht wie vergeekt euer Bekanntenkreis so ist, aber die Leute, mit denen ich beruflich Kontakt habe, sind potentielle Netbook/Nettop-Kunden, die schon froh sind, dass sie "Word" (gedankliches Synonym für txtverarbeitung jeglicher Art) und "E" wie Internet kennen. Leute, die das Gegenteil von Feature-itis haben.
Leute hingegen, die den X86-Anwendungs-Pool wirklich gebrauchen können, werden einen Nettop auch als Videorekorder einsetzen wollen - einfach weil ein vernünftiger Videorekorder ja genausoviel kostet und man sich mit nem Nettop, der nen vernünftigen Videochip hat (was der Nvidiachipsatz hätte), die Kosten für einen extra Videorekorder sparen könnte.
P.S.
Dass nen richtiger heimcomputer als Videorekorder für Normalos zu kompliziert wäre sehe ich übrigens nicht so: wer es schafft, bei einem handelsüblichen Videorekorder durchzublicken (egal ob nun Sony, Panasonic, Pioneer, Philips, Toshiba oder sonstwas), kann den Heinmcomputer allemal bedienen. Wenn seit Jahren erhältliche Schnurlos-Trackpad-Tastaturen dann mal bekannter werden, sehe ich eher den klassischen Videorekorder sterben, den selbst ich nicht wirklich verstehe (obwohl ich damit seit meinem neunten Lebensjahr umgang habe), als den HTPC.