Nvidia Control Panel fehlt

Onyva

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
42
Ich musste leider festellen, dass sich das Nvidia Control Panel unter Windows 11 nicht von alleine installiert. Und die einzige Möglichkeit solches zu installieren scheint der Microsoft Store zu sein. Jedoch benutzte ich ein lokales Konto und hab mir den Store auch schon deinstalliert. Kennt jemand eine andere Möglichkeit das Panel zu installieren ohne den Store?
 
Bei Windows 10 kann man selektiv für den Store einen Account benutzen und wenn die App installiert ist, loggt man sich wieder aus.
 
Motorrad schrieb:
Ist das Control Panel nicht schon seit ein paar Jahren nicht mehr dabei!?
Ich hab es unter Windows 10 sehr gerne genutzt und das Panel hat meines Wissens nach ein paar nützliche Funktionen
 
Du hast dir den DCH Treiber installiert, da bekommst du das Control Panel nur über den Store.

Leider habe ich den aktuellen Treiber hier im CB, aber auch bei Guru3D nur als DCH Variante gefunden. Vielleicht hat jemand von den anderen noch 'ne Idee für den Standard Treiber nach altem Treibermodell.
 
Da frag ich mich ob Nvidia das bewusst so eingestellt hat oder die sie das Programm noch nachlegen werden
 
Motorrad schrieb:
Was nutzt mir der Treiber, wenn ich keine grafische Benutzeroberfläche dazu habe!
Windows kann das Gerät effektiver nutzen?
 
Seit Release 450 Treiber wird das Control Panel im DCH-Treiberpaket mitgeliefert und muss nicht mehr extra aus dem Microsoft Store heruntergeladen werden, allerdings ist dafür weiterhin eine Internetverbindung notwendig.

Treiber mit 7Zip oder Winrar entpacken. Im Verzeichnis Display.driver/NVCPL isses. Also nur falls jemand was anderes behaupten möchte, ich hab hier gerade den 471.68 entpackt. DA isses jedenfalls drinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der letzte Standardtreiber ist 472.12 - DCH (derzeit 496.49) kommt immer etwas früher.
Ob es zukünftig noch die Standardvariante geben wird werden wir sehen.

HisN hat recht, alternativ kann man das Control Panel für DCH auch einzeln laden - nur greift es auch da auf den Store zurück und wenn dieser entfernt wird...
 
Zufälligerweise kam heute ein Treiber für Win 11 raus, welcher nun wieder standardmäßig das Control Panel drin hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Motorrad
Zurück
Oben