Nvidia Control Panel startet nicht

tcool

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
91
Ahoi Leute,
wäre um hilfe dankbar, da ich seit jahrzehnten keine nv gpu mehr benutzt habe und nicht weiter weiß...

hab heute ne neue Grafikkarte verbaut - rtx 2080 super gaming x trio
davor via ddu alte amd treiber deinstalliert.
neuen treiber 441.08 - standart, whql installiert. (von nv website geladen, ohne experience installiert)
graka wird erkannt, spiele funzen, treiber scheint ok, aber das control panel lässt sich eben nicht öffnen.
kein fehlermeldun, es passiert einfach nichts.
der order "control panel client" ist leer, laut windows store app, ist das panel aber installiert.
win 10 btw..

jemand eine idee?
 
Bei einem Standard Treiber sollstest du das Panel aus dem Microsoft store nicht zuszusätzlich herunterladen weil ansonsten das andere nicht mehr startet.
Das Control panel installiert man nur wenn man einen DCH Treiber benötigt.

siehe https://support.nvidia.eu/hc/de/articles/360005999979-Häufig-gestellte-Fragen-zu-NVIDIA-DCH-Standard-Display-Treibern-für-Windows-10

und https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/display-driver-uninstaller-ddu/

anschließend Standard oder DCH installieren
 
danke, reinstall mit dem dch hat den trick getan. dachte eigentlich da ist das cp nicht dabei und beim standart schon. scheint aber andersrum zu sein. vielleicht hab ich nur irgendwas falsch verstanden...
 
Zurück
Oben