NVIDIA Detonator 100% fehlerfrei

Smile

Ensign
Ich habe mich nun einige Zeit mit den neuen Detos 4X.XX rumgeschlagen um dann wieder meinen 30.82 Treiber zu installieren.
Bestätigt wurde ich durch folgenden Thread bei "Guru3D":

click in die nächste Zeile

Der einzig fehlerfreie NVIDIA Treiber ist und bleibt der 30.82

Auch wer nur wenig englisch lesen kann wird in dem gut gegliederten Artikel sofort eine Antwort auf die ewig aktuelle Frage bekommen: Welcher Deto rennt stabil ?

Kann ich nur bestätigen, keiner läuft so fehlerfrei wie der 30.82.
Habe mich auch über die Deto 40- Reihe genug geärgert, mehr Schein als Sein.
Gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass Nvidia diese Reihe auch noch bugfrei bekommt.

habe bisher keine Bugs entdeckt beim 41.xx
hoffe nur das die ganzen regler mal einen Sinn machen

bei den 40.xx hatte ich probleme mit fastwrites, ab 41.xx
konnte ich fw wieder aktivieren.

dafür läuft der tv-out nur im clone modus & ich muß den TV als fullscreen definieren

cu

NNNNNNNeeee der 30.82 lief bei mir mit NeedforSpeedHP2 ruckelig. Alle 10 sec eine kleine Pause. Am BEsten läuft der 40.72 Windows zertifizierte. Schnell und NULL Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
31.00 oder 41.09 laufen bei mir am stabilsten und schnellsten. die 30.82'er sind jedoch auch ned schlecht.

paradox

aber möglich @Beckz,

meine Games und alle neuen Demos laufen perfekt mit dem 30.82 und DX8.1 jetzt auch mit DX9Final.

NeedforSpeedHP2 macht tatsächlich "Boxenstops" :p

Also ist NFS2 schuldig zu sprechen :D

@Smile: Genau wegen diesen Boxenstopps habe ich den 40.72 er druff. Hast du dem schon mal eine Chance gegeben???
Ich finde die wirklich gut. Sag mir mal bescheid

Original erstellt von Smile
Ich habe mich nun einige Zeit mit den neuen Detos 4X.XX rumgeschlagen um dann wieder meinen 30.82 Treiber zu installieren.
Bestätigt wurde ich durch folgenden Thread bei "Guru3D":

click in die nächste Zeile

Der einzig fehlerfreie NVIDIA Treiber ist und bleibt der 30.82

Auch wer nur wenig englisch lesen kann wird in dem gut gegliederten Artikel sofort eine Antwort auf die ewig aktuelle Frage bekommen: Welcher Deto rennt stabil ?

ich sage mal so , wenns um spiele geht mag das seine richtigkeit haben - bei anwendungen , vor allem im 3d bereich , sind die 40er weitaus besser.........

Stimmt die 30.xx und 31.xx sind echt Fehlerfrei! Da ich aber auch einer von den Need for Speed süchtigen bin muss ich sagen das die 40.xx und 41.xx deutlich besser laufen. Allerdings haben diese bei MotoGP und MS Rallysport Challenge Grafikfehler.

Meine Empfehlungen sind derzeit: 31.40, den 31.80 und 31.91 hab ich nicht mehr getestet und halt trotz der kleinen Mängel wie beschrieben den 40.72 und 41.09.

Zuletzt bearbeitet:
40.72 NFS

Original erstellt von Beckz
@Smile: Genau wegen diesen Boxenstopps habe ich den 40.72 er druff. Hast du dem schon mal eine Chance gegeben???
Ich finde die wirklich gut. Sag mir mal bescheid

wie sind denn Deine Erfahrungen mit anderen Games ?

@Smile: Also der 40.72 WHQL läuft bei mir perfekt bei folgenden Spielen:
-NFS HP2
-RalliSport Challenge
-NeverWinter Nights
-UT2003
-Anno1503
-Age of Mythology
-Splinter Cell
-Mafia
und GTA 3

Wüsste nichts wo die nicht gut gehen. Auch die Performance ist gut.

Hallo alle zusammen,

also aus meiner Sicht ist der Detonator 41.09 Treiber der beste den ich je installiert hatte ! Bis jetzt noch keine Bild- oder Performance-Probleme ! Die Games, die ich spiele laufen jetzt alle voll flüssig und in hohen Auflösungen ab. Folgende Games spiele ich:

Need For Speed 6 HP 2
Need For Speed 4 HP 1
Jedi Knight 2
SPIDERMAN - Das Spiel zum Film
SPIDERMAN - 2001 GAME
GOTHIC 1 ( hier nur 1024 x 768 --- wegen 256 MB RAM !!! )

P.S: Unter den Vorgängertreibern bis 40.72 gab es zwar bei mir keine Bildprobleme, aber Performance-bedingt schon !

Mit freundlichen Grüßen
GEFORCE4TIUSER

Zuletzt bearbeitet:
40.72

@Beckz,

so ich hab jetzt nochmal ein paar Tests gefahren, wrooam :p

- Aquanox
- UT2003
- Gun Metal Demo von NVIDIA
- Splinter Cell
- Max Payne
- Crimson Skies
- Serious Sam Second Encounter
- diverse Races / keine Ausfälle
- Medal Of Honor
- NFS HP2 (leichte Pausen jedoch nicht so extrem Lange wie beim 30.72)
- weitere folgen.

Keine wesentlichen oder sichtbaren Probleme.

3D Mark 2001SE 300

Der 40.72 lief bei D3D 2001SE 300 immer wieder auf den Hammer und meldete:
ERROR: Display Windows lost Focus.

Dann nochmal den 41.09 installiert und welch Überraschung der ging mit
- 80 Points ( fehlertolerant also zu vernachlässigen) gegenüber dem 30.82 wenigstens durch.

Ich mach noch weiter und melde mich wieder.

@Smile: Ja mach mal. Ich kann 3DMArk aber einwandfrei durchlaufen lassen. Komisch.

Der 41.09 macht bei mir Probleme insofern, dass Windows XP länger braucht zum booten

41.09

Fehler bei Battlefield 1942, WinError: explorer.exe muss beendet werden.
BF1942 bleibt in der Taskleiste hängen und der PC braucht einen HardReset um wieder belebt zu werden.

NASCAR HEAT steigt ebenfalls aus.

Nochmal den 40.72 testen.

Inst/Deinst jeweils im abgesicherten Modus dazwischen laufen folgende Progs,

Registry Optimierer:
Beschreibung

An die Funktionsweise der Programme Regclean von Microsoft sowie den Norton Windoctor ist der Registry Optimierer angelehnt. Das Tool scannt die Registry nach fehlerhaften und ungültigen Einträgen und entfernt die gefundenen Einträge auf Wunsch. Des weiteren hilft das Programm beim Deinstallieren von Anwendungen. Voraussetzung für den Einsatz sind die VB6-Runtimedateien.

RegCleaner:
http://www.vtoy.fi/jv16/index.php

und der Eraser 1.5 der eine eigenartige Oberfläche hat aber wirklich was wegputzt :cool_alt:

Vieleicht mal nicht so viele Mülltools am Rechner installieren, dann laufen auch die Treiber!;) Ein Regcleaner ist ja ok, aber der ganze Nortonquatsch, naja.......

Original erstellt von Beckz
NNNNNNNeeee der 30.82 lief bei mir mit NeedforSpeedHP2 ruckelig. Alle 10 sec eine kleine Pause. Am BEsten läuft der 40.72 Windows zertifizierte. Schnell und NULL Probleme.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wieso hast du deine Festplatten im Nebenraum. Weil die so laut sind?? Kauf dir mal ne Seagate. Die ist extrem leise. Dann kannste dir den ganzen Quatsch sparen. Die ist vielleicht nicht ganz so schnell, dafür hast du aber deine Ruhe. Und wenn du dir gleich ne 80 oder 120 Gb kaufst, dann brauchst du auch nicht 3 oder 4 Stk. Nur ne kleine Anregung.

Zurück
Oben