Nvidia Dual-GPU Karte von evga auf der CES

ruthi91

Commodore
Ich hab gerade den Artikel bei vr-zone gesehen, und dachte "mh - warum gabs auf CB davon noch keine News ?"

http://vr-zone.com/articles/evga-exhibits-nvidia-dual-gpu-card/10702.html

Was denkt ihr ?
Wird das nur eine Eigenkreation wie die Asus Ares & Mars ?
Oder hat Nvidia seine Finger da mit drin um noch mal ne Schippe auf die gtx580 draufzulegen um einen Gegenspieler zur AMD 6990 zu haben ?

was fürn monster!
wenn die daten stimmen, wären wir dann wohl langsam bei den grakas mit eigenem nt ;)

Ich denke mal Eigenkreation. Aber es wundert mich ein wenig, dass hier vor der Karte kein Schild oder dergleichen steht. Kann ja nicht einfach eine Grafikkarte hinstellen, und weder Betrieb noch Benches noch Daten dazu angeben :freak:

Was anderes, hat eigentlich schon irgendwer Custom Designs einer GTX570 auf der CES gesehn?

Auf gamestar.de gabs dazu auch ne News , die sprechen von zwei GF110 (GTX570), das wäre Wahnsinn... Kann mir nicht vorstellen, dass nVidia das rausbringt.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Satt!

ich erreiche die seite nicht mehr :(

freaQ schrieb:
Auf Hardwareluxx gabs auch ne News.

Falls die wirklich käme, und für ~500€ zu haben wäre, dann wäre die schon so fix gekauft :)

mal kurz nachdenken - sondervariante+evga+schneller als gtx580 (derzeit rund 450€)
jetzt nochmal die preisvorstellung korrigiert auf geschätze 700€, dann sind wir im realistischen bereich...

the_ButcheR schrieb:
Auf gamestar.de gabs dazu auch ne News , die sprechen von zwei GF110 (GTX570), das wäre Wahnsinn... Kann mir nicht vorstellen, dass nVidia das rausbringt.

MfG

nVidia wird sich eher freuen das sie 2 Chip pro Karte verkaufen können :)
Rein Technisch ist aktuell vieles möglich, durch die Bridgechips könnte man sicherlich auch mehr Chips pro Karte verbauen, nur dürfte dann der Platz der Leiterbahnen, die Stromaufnahme und die geringen Stückzahlen unrentabel werden.

tayna21 schrieb:
mal kurz nachdenken - sondervariante+evga+schneller als gtx580 (derzeit rund 450€)
jetzt nochmal die preisvorstellung korrigiert auf geschätze 700€, dann sind wir im realistischen bereich...

Und du glaubst echt, falls die käme, dann in den nächsten paar Wochen? :freak: Käme bestimmt etwas später, und da sind die Preise dann auch schon wieder weiter unten, aber Zitat von mir:

unter 700 befürchte ich, wird da nicht viel gehen..

Wau,was für ein extremes Monster.Wenn das kein Fake ist,dann wahrscheinlich leistung satt,bei ungeheurem Energieverbrauch.Ich denke das werden sich nur die wenigsten leisten können.Gekauft wird sie aber trotzdem.Denke das die in einer limitierten Auflage auf den markt kommt.600 bis 700€ halte ich für realistisch.

Bei Grakas ist es ja mittlerweile fast schon so wie bei Luxussportwagen.Nur das man mit dem Car länger seinen Spaß hat ;)

Bei Grakas ist es ja mittlerweile fast schon so wie bei Luxussportwagen.Nur das man mit dem Car länger seinen Spaß hat
Oder auch nicht und man stirbt beim nächsten Unfall um die Ecke. Nicht immer alles über einen Kamm scheren. ;)
Noch dazu sind die Luxusartikel im PC Bereich fast schon geschenkt, im Vergleich zum Auto... :D

freaQ schrieb:
Und du glaubst echt, falls die käme, dann in den nächsten paar Wochen? :freak: Käme bestimmt etwas später, und da sind die Preise dann auch schon wieder weiter unten, aber Zitat von mir:

:stacheln: freak yourself ;) dann bleibt immernoch das argument evga+prestigeobjekt macht immernoch ca 700€ :P

Zurück
Oben