NVIDIA Einzel Display/Multi Display Leistungsmodus Einstellung verschwunden

bttn

Admiral
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
8.254
Guten Morgen liebe Gemeinde!

Seit dem Update des neusten Nvidia Treiber, fehlt bei mir das Dropdown Menü für den Multi Display Leistungsmodus.
Da daraus jetzt ein paar Probleme mit dem Display duplizieren entstehen, brauche ich das Dingens zurück. Habe den zweiten Bildschirm mehrfach neu erkennen lassen, aber im Treiber selbst fehlt der o.g. Reiter komplett und ist nicht mehr zu finden.

Übersehe ich vielleicht etwas? Ich habe grad keine zündende Idee. Treiber wurde zuvor mit dem Cleaner restlos gekillt und neu installiert.
WHQL: 384.94
 

Neo1179

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
289
Diese Einstellung gibt es nicht mehr in den aktuellen Treibern. Mußt zurück zu 37x.xx wenn man es unbedingt braucht.
 

bttn

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
8.254
Gibt es eine offizielle Meldung und Erklärung seitens Nvidia dazu? Habe da leider nichts gefunden. Ist ein wenig schwierig, bei 2 Monitoren mit jeweils 16:10 und 16:9, die passenden Skalierungsoptionen zu treffen. Vorher ging das.
 

Neo1179

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
289
Gibt es eine offizielle Meldung und Erklärung seitens Nvidia dazu? Habe da leider nichts gefunden. Ist ein wenig schwierig, bei 2 Monitoren mit jeweils 16:10 und 16:9, die passenden Skalierungsoptionen zu treffen. Vorher ging das.
Ich habe die Information aus einem thread im us-nvidia forum. Es gibt aber auch in den offiziellen Release notes einer der letzten treiber diese Info.
 

bttn

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
8.254
Danke dir. Interessant wäre halt, wie das jetzt im Treiber anders gelöst wurde.

Kurios ist:
Kollege hat den 382.05 und da ist alles beim Alten. Multi-Display Dropdown Menü ist vorhanden.
Habe jetzt den 382.53 installiert- da ist der Switch wieder vorhanden, den ich suchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neo1179

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
289
Du hast Recht. Ich habe mich nochmals informiert und die Option wurde erst in der 384.xx entfernt.
 
Top