Nvidia Ethernettreiber und Vista 64Bit

maikrosoft

Commander
Hallo,

ich habe ein eigenartiges Problem mit dem Nvidia Netzwerktreiber unter Vista 64Bit.
Wenn ich den Standardtreiber nehme der automatisch mit Vista installiert wird, bricht mir unregelmäßig meine komplette I-Net Verbindung zusammen. (hänge direkt an einem Kabelmodem von Motorola)
Da dachte ich mir, versuch mal den Nvidia Netzwerktreiber der per Windowsupdate angeboten wird.
Aber da geht nach nem Reboot gar nix mehr. Das Netwerksymbol hat dann nen rotes Kreuz und lässt sich nicht dazu bewegen eine Verbindung herzustellen.
Weiss da jemand weiter?
Bin für jeden Tipp dankbar.

MFG

Da du ein NVidia-Ethernet hast gehe ich einfach mal davon aus, dass du einen NForce-Chipsatz auf dem Mainboard hast. Hast du einfach mal versucht, den aktuellsten NForce-Treiber für Vista64 und dein Board von der NVidia-Seite zu installieren? Ich hatte bis vor kurzem noch ein NForce 550 Board, mit dem lief das alles eigentlich völlig problemlos.

Ja habe ich. Hab das Treiberpaket 15.01 geladen und installiert. Nach dem Neustart war das rote Kreuz wieder da.

MFG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (komplett zitat entfernt)
Du nehmen meinen Link dann dass auch gehen :p:p:p

Spässle, keine Ahnung wieso Du da nicht landest. Nimme den Link oben der und die dortigen Treiber taugen.

Ein Taucher der nicht taucht taucht nix, oder so...

So, lol, der 15.08 ist für den Nforce750 und ich hab nen 570 SLI. Macht des was aus?

MFG

Hast Du AMD oder Intel?

Bei meinem 680i SLI steht bei dem 15.08er auch nur der 780er da, klappt aber prima.

Zuletzt bearbeitet:
Hab nen AMD Sys.

MFG

Mein System

So, hab das Problem gefunden. Solange ich die in Vsta integrierte Soft FW nutze kann ich alles machen was ich will. Sobald ich eine Firewallösung eines Drittanbieters installieren gehen nur noch die Windowsstandardtreiber des Lanchips, ansoten rotes Kreuz.

Gibts da Lösungen?

MFG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (beiträge zusammengeführt)
Kommt auf die Soft FW an. Würde sagen die blockt da was.

Zurück
Oben