Nvidia Experience - Video aufzeichnen ohne Overlay

o0Julia0o

Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
2.737
hi, kann man mit Nvidia Experience auch ein Video ohne das Overlay aufzeichnen? Da kommt ja dann eine Info: "Die Aufnahme wurde begonnen".

Die Info ist ja sinnig, aber in der Aufnahme soll sie nicht auftauchen.
 

Das oben rechts meine ich. Diese Info möchte ich ja haben. Damit ich weiß, ob ich das Video jetzt aufzeiche oder ob ich die Aufzeichnung beendet habe. Aber diese Overlay-Info möchte ich nicht im Video aufgezeichnet haben.
 
Hmm wenn es sich nicht abschalten lässt, dann hilft entweder nur das Wegschneiden durch ein Programm, oder man nimmt mit einem anderen Programm ohne Overlay auf, wie z.B. OBS.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Man kann es ausschalten unter Benachrichtigungen.
Einstellungen (Zahnrad) -> Benachrichtigungen -> "Die Aufnahme wurde begonnen" ausschalten

edit:
o0Julia0o schrieb:
Diese Info möchte ich ja haben. Damit ich weiß, ob ich das Video jetzt aufzeiche oder ob ich die Aufzeichnung beendet habe
Wenn du die Benachrichtigung ausschaltest, siehst du sie gar nicht mehr. Also du siehst sie nicht und auf den Aufnahmen ist sie auch nicht.

Allerdings kannst du unter "HUD Layout" die "Statusanzeige" in eine der 4 Bildschirmecken setzen, das ist ein Indikator, ob du gerade aufnimmst, oder nicht. Die Statusanzeige siehst du selbst, auf der Aufnahme ist sie nicht vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: w0nd4bra, o0Julia0o, Burki73 und 3 andere
Super, das hilft. Klappt auch genauso, wie du sagst, eweu :)

Mit OBS hätte man aber kein Feedback, ob man gerade aufnimmt, oder? Das finde ich ja schon sinnig.
 
Bei OBS sieht man im OBS Fenster, wenn gerade eine Aufnahme läuft und zusätzlich dazu hat das Tray Icon unten rechts einen roten Punkt. Ein Overlay für Vollbildanwendungen hat es glaube ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Ok, danke. Dann nützt das mir nichts, wenn ich in einer anderen Vollbildanwendung bin. Dann habe ich ja kein Feedback.
 
2. Bildschirm ist da sehr hilfreich, muss ja nic besonderes sein, aber falls man auch streamt den Chat anzeigen etc. Reicht ein 150€ Ding
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Jo, dann hätte man Feedback. Aber der Platz würde hier schon eng werden. Dann lieber die Nvidia-Variante.
 
Zurück
Oben