Nvidia Experience findet Spiel nicht

ThoHarry

Newbie
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
6
Hallo zusammen ^^
Habe ein Problem mit Nvidia Experience.
Ich habe Windows 11 und Destiny 2 aus dem Gamepass, wird gefunden aber kann nicht optimiert werden.
Habe Wow und 2 weitere Spiele auf dem pc die nicht gefunden werden.
Firewall Berechtigung wurde erteilt,Destiny sollte im windowsapp Ordner sein, der leider nicht in die suche aufgenommen werden kann.
Das ganze befindet sich auf einer ssd nvme.

Das Lustige ist, razer Cortex findet alle Spiele bis auf c&c4 :D

Habe bereits deinstalliert und den Cache ordner gelöscht, leider ohne Erfolg.

Ich würde das Programm gerne nutzen und hoffe das jemand einen Tipp hat :)

Danke für eure Aufmerksamkeit
 
Ich kann im Programm selber nur Ordner auswählen. Vielleicht bin ich ja zu doof oder einfach nur blind exe. Einzubinden xD
 
Ich habe es vor einem Monat, vor Neuinstallation, geschafft den Ordner Windows app mit einer zugriffsBerechtigung zu versehen und boom Destiny konnte optimiert werden. Ohne eine Anleitung werde ich das aber nicht mehr machen, da dass Spiel am Ende dann nicht mehr funktioniert hat 🤣
 
So schaut da Ganze aus. Man kann nur Laufwerke und Ordner hinzufügen zur Suche
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-01-28 231019.png
    Screenshot 2022-01-28 231019.png
    221,4 KB · Aufrufe: 913
zwar off topic,

aber wofür das Nvidia Expirience braucht doch kein Mensch
 
Drewkev schrieb:
Das können wir dir erst sagen, wenn du uns Screenshots lieferst :D
Komischerweise konnte ich den Destiny ordner aus Windowsapps auswählen 🤔
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Ist der Ordner denn auch dort?


Wozu überhaupt?
Ich habe es gerne einfach 🤣 bin da leider nicht der Profi was einstellungen angeht 🤣

Destiny wird hier in Laufwerk C: angezeigt obwohl es auf D: ist
 

Anhänge

  • 20220128_231612.jpg
    20220128_231612.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 369
  • 20220128_231602.jpg
    20220128_231602.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 387
Die Garfikeinstellungen stell ich je nach FPS im Game ein.
Dafür braucht meine RX 580 kein AMD Tool und eine gleichwertige Nvidia kein Expirience
Aber das nur meine Meinung.

Gruß Daniel
 
ThoHarry schrieb:
Ich habe es gerne einfach 🤣 bin da leider nicht der Profi was einstellungen angeht 🤣
Same here :D
 
Drewkev schrieb:
Das bringt dir mWn überhaupt goanix. Das sind ja Grafikpresets. Oft sind die sogar schlecht gewählt. Und woher weiß das Tool, was du überhaupt möchtest.
Die Einstellungen kommen von Nvidia speziell für die eingebaute graka. Macht einiges einfacher und für ungeduldige wie mich einfach top 😜
 
Motorrad schrieb:
Welcher Natur sind denn diese Einstellungen? Sind das nicht die gleichen, wie man sie auch in der Nvidia Systemsteuerung vorfindet!?
Dazu kann ich leider nichts sagen
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Du scheinst ja den Ordner gefunden zu haben. Funktioniert es jetzt?
Ich starte das spiel mal und schaue ob es dann funktioniert. Nachdem hinzufügen ging noch nichts
 
ThoHarry schrieb:
Dazu kann ich leider nichts sagen

Du mußt doch wissen, warum du die Nvidia- Zusatzsoftware benutzt und was sie dir eventuell für Vorteile bringt! Was für Unterschiede hast du denn im Spiel mit und ohne verwendete Experience- Anwendung?

An welchen Punkten orientiert sich die Software um dann dein Spiel zu optimieren? Versucht sie für dich z.B. eine bestimmte Mindest- fps zu ermöglichen?
Wäre es nicht einfacher, die Qualitätseinstellungen für die Grafik im Spiel selber per Hand zu tätigen!?
 
Zurück
Oben