nVidia Flachbildschirm Skalierung

tecilein

Lt. Commander
Tag zusammen,

Bei mir funktioniert die Flachbildschirm Skalierung mit den 185.81 Win7 x64 Treiber leider nicht.

Ich habe etwas im Internet gestöbert und das Problem scheint bekannt zu sein.

Ein Treiberdowngrad möchte ich nicht machen, soll aber helfen.

Kennt sonst noch jemand einen Lösungsvorschlag?

Ansonsten muss ich wohl auf neue Treiber warten.
Ist nicht weiter schlilmm, aber Ende des Monat gehe ich auf eine LAN.
Da würd ich gern Warcraft 3 spielen können, ohne ein verzerrtes Bild ;)

MfG,
tec

Ich habe das gleiche Problem. "Do not scale" ist zwar nicht ausgegraut, aber die Einstellung wird immer wieder auf "Use my display's built-in scaling" zurückgesetzt.
Ich gehe mal davon aus, dass es in der nächsten Zeit noch einen neuen (Beta-)Treiber geben wird, der das Problem hoffentlich löst.

Ansonsten könnte es eventuell noch am Kabel liegen. Unter XP x64 hatte ich immer das Problem, dass die vier Optionen ausgegraut waren, wenn ich den Bildschirm über HDMI angeschlossen hatte, mit DVI hatte es hingegen immer funktioniert.

Schonmal den Vista Treiber getestet, die gehen auch unter Windows 7 ?

Habe 185.81 mal deinstalliert und die Treiber von Windows Update installiert.
Dabei handelt es sich um 181.72 und die Skalierung geht dort auch nicht.

Ist sogar "Kaputt" mit den Treibern.
Er deaktviert beim Versuch die Skalierung einzustellen meinen 2ten Monitor.
Muss ich dann per Hand wieder einschalten :P

EDIT:

Das sollte nicht Vista Update sondern Windows Update heißen.
Gewohnheitsfehler. Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Treiber für Windows Vista von NVIDIA sind doch überhaupt nicht für Windows 7 ausgelegt auch wenn sie laufen sollten Windows Display Driver Model (WDDM) ist dort noch in der Windows Vista Version drin und Windows 7 benutzt ein neueres Modell auch die RC verwendet es schon.

Nicht alles was läuft ist perfekt, die 185.81 BETA Treiber für Windows 7 laufen ohne Probleme und sind super Stabil.

http://de.wikipedia.org/wiki/WDDM

@casper128
Sollte Windows Update heißen, nicht Vista Update.
Gewohnheitsfehler.
Geht natürlich um die Treiber aus dem W7 Windows Update.

MfG,
tec

habe auch das problem leider ist sehr nervige brauche es eigentlich für games die die native auflösung nicht kennen....

Die neuen Treiber (185.85) helfen leider auch nicht.
Wird immer auf den Standardwert zurückgesetzt :(

Hoffe da tut sich was demnächst, Diablo 2 oder Warcraft 3 machen so keinen Spass auf einem Widescreen-Monitor mit 1680x1050.

MFG,
tec

jah bei mir gehts auch mim neuen treiber nichts...

Also unter XP hatte ich Probleme, da gab es aber ein Tool, mit dem man es fixen konnte.
Unter Windows Vista ging es schon immer problemlos.

Sollte eigentlich möglich sein, dass NV es wie bei Vista hinbekommt.

MfG,
tec

Ich grabe den Thread mal wieder aus.

Habe grade den neuen 190.38er Treiber installiert und gehofft, dass die Flachbildschirm-Skalierung wieder funktioniert.
Tut Sie aber nicht :(

Hat jemand einen Tipp oder hat jemand eine Lösung gefunden?

MfG,
tec

Gibt es hier inzwischen eine Lösung? Habe seit gestern Win7 Pro x64 mit dem neuesten NVidia Treiber drauf und kann ebenfalls keine NVidia Skalierung (wird wieder zurückgesetzt) einstellen. Besonders bei WC3 oder AoE 2 stört mich das definitv...

Zurück
Oben