Nvidia G92er Karte, 2x 19" und auf dem rechten laufen 3D-Anwendungen total langsam

spoin

Lt. Junior Grade
Woran liegt das? Wenn ich ne 3D Anwendung (z.B. Life for Speed im Fenstermodus) oder auch nen Benchmark auf dem rechten Monitor laufen lasse, hab ich dort massiv weniger Frames. Sind es aufm Linken Monitor 100 Frames, sind es rechts nur 30. Alles ruckelt wie Sau.

Woran liegt das? Treibersache?

Danke für die Hilfe!

Gruß, Thomas

im Nvidia Controlpanel in den erweiterten Einstellungen etwas weiter unten "Multi-Display/gemischte GPU-Beschleunigung". Wird wohl auf Single stehen, stells auf Multi dann sollte das Problem weg sein

Hat sonst keiner zwei Monitore und das gleiche Problem? Links hab ich 120 Frames, ziehe ich das Fenster auf den rechten Monitor sind es nur noch 20.

Mal mit Kabelaustauschen ausprobiert? Kabel/Monitor defekt?
Sonst würd ich die einstellungen im nVidia Systemsteuerung wieder genau anschauen

Moment, es ist kein Kabel oder Monitordefekt, es geht alles auf dem rechten Bildschirm, Filme, Anwendungen, nur 3D-Anwendungen ruckeln halt wie blöd. Übrigens auch, wenn ich die Monitore vertauscht anschließe..

Kann natürlich sein dass eine Grafikkarte generell nur den ersten Monitor beschleunigt.

Das Bild hab ich wohl ausversehn beim letzten bereinigen gelöscht, kanns ja nochmal uppen. Zeigt nur dass im NVidia Treiber die Mehrschirm-Beschleunigung ausgewählt ist. Ändern tut das leider nichts, egal ob diese gewählt ist oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich meinte Vertausche mal die Kabel, rein Theoretisch falls das Problem nicht an der Kabel wäre, würde die Linke seite jetzt Laggen wen du 3D Anwendungen startest. Das hatte ich damit gemeint. Du kannst ja in der nVidia Systemsteuerung die beiden Monitore mal wechseln. Was für ein Treiber hast du drauf? Welche Graka hast du den?

Nvidia Quadro FX3700, Treiber 178.26

Das Problem hatte ich auch schon auf dem alten PC mit anderem Board, AMD CPU statt Intel und einer 8800GTS320.

Du weisst schon das eine Quadro Karte nicht zum Zocken geeignet ist, oder um was für 3d Anwendungen handelt es sich hier?

Hm wenn du das schon vorher gehabt hast, muss es wohl, wie oben jemand schon gesagt hat, an den Monis oder so liegen... -> Komisch^^

greez

Das ist Quark, eine testhalber verbaute 8800GT (weil nix anderes ist die FX3700) hatte genau die gleichen Benchmarkwerte mit dem Standarttreiber. Es gibt halt noch einen "Performance Treiber" und einen "Partner Treiber", das sind dann speziell optimierte Treiber für CAD-Anwendungen oder sogar nur für ein spezielles Programm. Installiert man diesen geht bei normalen Spielen etwas Performance flöten, beim Standart.Treiber aber nicht. Wollte das eigentlich nicht nochmal durchkauen aber egal jetzt. :evillol:

Im Forumdeluxx meint einer er hat es bei seiner Geforce und zwei Monitoren auch, ich bei meiner alten 8800GTS 320 ja auch, scheint also wirklich ein Treiberproblem zu sein. :(

Ja das die gleich steht weiss ich, aber wieso gibt man das 4 fache aus, was man auch für weniger bekommen kann XD naja deine Sache. Ausser du brauchst wirklich CAD und so zeug XD

Hm dann versuch doch mal einen anderen treiber, einen älteren. ich hatte lange zeit 2 Monitore dran, mit einer Karte, und hat prima geklapt. den 169er war am besten für solche sachen... versuch den mal

greez

Hab die Karte gezahlt bekommen von daher.. und wird für AutoCad/Inventor benötigt.. aber eben auch hin und wieder für nen Spielchen missbraucht.

Die Idee mit nem älteren Treiber ist gut, werd ich heut Abend mal testen. :)

Zurück
Oben