Nvidia GeForce 310M(cuda) - wo gibts den Treiber dafür?

Kadauz

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche den Treiber für diese o.g. Grafikkarte,die in meinem Samsung Nikkon R730 verbaut ist?

Leider hatte ich bei Nvidia und Samsung keinen Erfolg - bei Nvidia ist diese GraKa nicht mal gelistet :mad:

Alles andere hab ich gefunden,aber bei Samsung haben die nur Intel Treiber - die nichtmal funktionieren :mad:

Wäre nett wenn mir da jemand eine Auskunft geben könnte,denn ich hab da leider keine Erfahrung - ist mein erstes Notebook!

Mfg.Kadauz

Edit:Ich wollte diesen Beitrag erst unter Grafikkarten eintragen,aber da es sich um ein Notebook handelt hab ich es hierher geschrieben.
Falls es doch falsch sein sollte dann bitte ich einen Mod es bitte zu verschieben!

Zuletzt bearbeitet:
gehe mal auf http://forums.laptopvideo2go.com/ und suche dir dort den passenden treiber aus.

http://forums.laptopvideo2go.com/topic/26107-v19634-windows-7vista-32bit-nvidia-desktop/ z.b. für windows 7/vista 32bit. da denn oben auf "download driver" und daneben auf "INF modify" klicken. den treiber durch doppelklick entpacken und die nv_disp.inf (die du bei INF modify bekommst) in den treiberordner kopieren und die vorhandene ersetzen. danach einfach wie gewohnt installieren, fertig. ggf. noch noch nen aktuellen physX treiber installieren... gibts auch dort im forum. dieser ist aber nicht zwingend notwendig.

Hattest du Erfolg? Ich habe das R730 Nipon mit 310M und kann weder einen Treiber von nVidia noch den von laptopvideo installieren.

Es wird immer dieser Fehler angezeigt:

zwischenablage01nukh.jpg

Der Treiber ist definitiv der richtige, die 310M steht bei den unterstützen Chips dabei. :(

Tja,das meinst du,das es der richtige ist - genau denselben Fehler bekam ich auch immer angezeigt,weil das NB diese Treiber nicht wollte :(

Ich hab allerdings ne 32Bit Version drauf,und mein treiber heißt: Nvidia_32Bit_8.16.11.8911

Damit hats bei mir dann endlich funktioniert,denn nichtmal der samsung Support konnte mir damals helfen!

Ich hab dieses NB hier:http://www.samsung.de/de/Privatkund...S04DE/detail.aspx?atab=support&stab=downloads

Die Samsung Seite ist aber in der letzten Zeit sehr schwerfällig!

Ja, genau den Treiber habe ich auch (8.16.11.8911 von Samsung).
Leider ist das Version 189.11, die gabs soweit ich weiß letztes Jahr bei nVidia :( Inzwischen gibts 197.16, lässt sich nur leider nicht installieren -.-

Ich hoffe, Samsung bringt bald mal was neues raus.

Ja,der ist schon älter - funktioniert aber einwandfrei bei mir!

Ich hab mein NB seit Januar,aber irgendwo muß es auch einen Treiber für dich geben der perfekt funktioniert.

Erfolg gehabt? Habe dasselbe Prob.

Und den letzten treiber immer schön speichern bis was neues kommt ;)

Mfg:Kadauz

Bei mir leider nicht :freak:

Angeblich findet der Nvidia-Treiber keine passende Hardware

Ob das was mit "Optimismus" zu tun hat? Angeblich gibts sowas nicht unter XP

Ich hoffe wir reden beide von XP?

Ist ein Notebook, das mit FreeDos ausgeliefert wurde.

Hab WinXP Pro und Vista Home zur Verfügung, wobei mir XP wichtiger wäre.

Ja,bevor ich Win 7 geholt habe,hatte ich immer XP auf dem Rechner und auf dem alten Laptop - und auch immer in Verbindung mit Nvidia.

Klar,jetzt hab ich auf dem rechner Win 7 und ATI,und ein Samsung R730 Laptop mit Win 7 und Nvidia.

Mit den Treibern von Nvidia hatte ich aber auch schon öfter Probleme beim installieren.

Scheint eher ein Problem der neuesten GF-M zu sein, anscheinend muß man da Treiber patchen.

Zudem habe ich herausgefunden, das die Laptops mit "Optimismus" wohl eine Intel- und eine Nvidia-Grafik haben. Mal sehen, ob ich da sunte XP hinbekomme

Ah, jetzt verstehe ich das. Es ist kein Samsung Notebook? Bei einigen Herstellern funktionieren leider nur die Treiber, die der Hersteller auf der eigenen Homepage anbietet (z.B. bei vielen Sony). Das könnte der Grund sein.
nVidia Optimus ermöglicht ein automatisches Umschalten zwischen dem stromsparenden Intel-Grafikchip und dem leistungsfähigeren, aber weniger stromsparenden nVidia-Grafikchip, d.h. wie du schon schreibst, sind 2 Chips verbaut. Soweit ich weiß unterstützt Windows XP keine zwei Grafikkarten, also auch kein Optimus, darum funtkioniert die nVidia Karte in deinem Notebook nicht. Samsung-Notebooks haben kein Optimus, daher fällt mir das jetzt erst ein :)

Hm, dafür fehlen bei den Treibern die für die Geforce. Da hat Samsung wohl nen Fehler gemacht, entweder das E372 JT05 hat nur eine Intel HD und keine 310M (womit die technischen Daten falsch wären) oder die Treiber sind falsch verlinkt.

Soweit ich weiß haben bei Samsung nur die neuen QX-Notebooks Optimus, sonst keins.

Ha schon den Samsung-Support angeschrieben, mal sehen ob sich was tut.

Hatte gestern ein Samsung NP-SE20 in der Hand, dafür findet man bei Samsung überhaupt nichts, sehr fragwürdiger Support.

Außerdem war das Touchpad sowas von schlecht, schlichtweg unbedienbar.

hier stand unsinn :)

edit: Die Samsung SE oder E Modelle sind in der Regel immer baugleich mit einem R Modell. Ich finde gerade nicht das zum SE20 passende R-Modell. Die Namensgebung soll bei Samsung eigentlich die Notebooks für den Einzelhandel und für den Internetverkauf unterscheiden (nachdem was ich gehört/gelesen habe). Inzwischen verschwimmt diese Abgrenzung aber total.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben