nVidia GeForce 4 TI 4200 8x AGP Probleme bei Windows 2000?

motareis

Newbie
Hallo!

Langsam bin ich echt verzweifelt. Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft und Win2000 Pro mit Service Pack 3 installiert. Bis dahin hatte ich kein Problem, alles lief wunderbar. Als ich Battlefield 1942 installiert hatte und wie in anderen Foren beschrieben einen Wert in der VideoDefault.con verändert und den Patch v1.3 installiert hatte, wollte ich es starten. Das einzige, was ich sah, war das Intrologo. Direkt danach wurde ich wieder auf den Desktop geschmissen. :mad:

Ich hab mich mit einigen anderen Win2000 Usern unterhalten und die aktuellsten Treiber für meine Grafikkarte und mein Board sowie DirectX 9 installiert. Als das nicht funktionierte, habe ich Win2000 reinstalliert, DX 8.1 raufgeschmissen und ältere Treiber ausprobiert. Im Endeffekt habe ich so ziemlich alles ausprobiert, was so möglich ist. :rolleyes:

Es muss an der GraKa liegen, da eine Bekannte von mir fast den gleichen Rechner hat (gleiches Board, ähnliche Festplatte etc.) und bei ihr Battlefield unter Win2000 völlig problemlos läuft.

Mein Rechner:
Athlon XP 2000+
256 MB DDR Ram
Elitegroup K7S5A Mainboard mit Sound und Lan onbard
nVidia GeForce 4 TI 4200 8x AGP
Win2000 mit SP3

Im Bios hab ich die Möglichkeit, 4x AGP enable oder disable zu setzen, und ich hab's auf enable gesetzt. Ich fürchte, dass das 8x AGP das Problem sein könnte... :(

Ich hoffe, dass jemand von Euch genügend Genialität besitzt, mir trotz allen Versuchen noch einen nicht ausprobierten Tip geben kann :D

PS: Das gleiche Problem tritt bei MOHAA (ebenfalls von Electronic Arts) und GTAIII (von Rockstar) auf, allerdings laufen Counter-Strike und Falcon4 völlig problemlos...??

Zuletzt bearbeitet:
Selbes Problem mit Battlefield hab ich auch. Ich sehe aber nichtmal ein Logo :( Nachdem ich eine kleine schwarze Box auf dem Desktop gesehen hab, verschwindet diese wieder und es passiert nix mehr.

Hab auch eine TI4200 mit 8x AGP
Windows 2000 m. SP4

Und alles andere läuft eigentlich problemlos, bis auf BF.

Zurück
Oben