NVIDIA GeForce 7600GT (256) in neuem PC

huanhuan

Newbie
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt (nach Tipps aus CB-FAQ) und wollte mal Fragen, ob ich lieber die Onboard Grafik nutzen soll (s.u.), oder die alte GraKa (s.o.) ins neue System übernehmen.

Neues System:
SAM3 Gigabyte 880GMA-UD2H R2.1 VGSMF3e 4D3 HT3.0 880G/SB850
AMD64X6 SAM3 PhenomII 1055TBOX 6x 512KB 6x2,8Ghz 125Watt
DVDB SATA Son/Nec Optiarc AD-7240S schwarz bulk
DDR3 8192MB 2x4 PC1333 Corsair XMS3 CL9-9-9-24
SSD SATA 60GB OCZ Vertex 2 6.3cm (2,5")
Netzteil be quiet! 400W Straight Power E7 80+
MIDI Sharkoon Rebel9 Economy schwarz o.NT

Meine Anforderungen:
Ich möchte FullHD Filme bearbeiten mit MagixVDL 16 und dabei mehrere Video Spuren mit HD Video (AVCHD) übereinanderlegen, blenden etc. und auch div. Effekte einbauen.

Ggf. auch mal hin und wieder Spielen, aber das steht nicht im Vordergrund.

Vielen Dank für Alle Meinungen hierzu :)

Und auch vielen Dank an alle, die an den hervorragenden FAQ und Kauftipps mitgearbeitet haben!

Alles Gute
Jens
 
Die integrierte ATI...die kann Hardwarebeschleunigung (flash, VLC Player, etc), was die 7600GT noch nicht kann (erst ab 8000er Serie, da erst diese Unified-Shader hat)
 
Nah da gibt es nur eine Antwort und die wird dir jeder schreiben beide Grafikkarten sind nicht zu gebrauchen hohl dir 170€ Kaufe dir eine GTX 460 das wer Sinnvoller oder ein bisschen Preisgünstiger 5770 AMD/ATI und/oder:evillol: für unter 100€ so ca 80€ eine 9800gt das ist Sinnvoller als so eine Alte Karte weiter zu nutzen! :lol:
Wenn ich schon so ein System habe dann sollte auch die Grafikkarte dazu passen oder!:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ich möchte FullHD Filme bearbeiten mit MagixVDL 16 und dabei mehrere Video Spuren mit HD Video (AVCHD) übereinanderlegen, "

Für FullHD wer es auch besser eine neu Karte zukaufen da deine Beiden sonst Heftig ruckeln werden Normales HD
ja 720p aber 1080p nein zu schwach kannste mal Google und lesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Videoarbeiten sind der Prozessor und der RAM wichtiger...und da bist du ja gut aufgestellt

Nimm die HD4250. Die reicht, spart strom und ist aktuell...außerdem unterstützt sie das Abspielen der erstellten Videos besser
 
spar die die SSD noch und kauf dir lieber davon eine aktuelle grafikkarte. finger weg von der 450er, weil die relativ teuer ist und zu viel strom verbrauch im vergleich zur 460er. wenn du mit der 460er zufrieden bis, dann kann du dir so eine ab 126€ kaufen.
 
MagixVDL 16 scheit nur für sehr wenige Funktionen eine GPU-Beschleunigung zu verwenden.

Also bleib erst mal bei der Onboard Grafik. Aufrüsten kannst du immer noch. Die 7600er zu nehmen ist nicht empfehlenswert.

Echt unglaublich, was hier teilweise geschrieben wird.
 
"Für Videoarbeiten sind der Prozessor und der RAM wichtiger...und da bist du ja gut aufgestellt"
Ich glaube nicht das eine 7600gt oder eine OnBoard eine so große Leistung beim Abspielen von FullHD Filmen
bringen kann ,das bearbeiten der Filme ja dafür ist das System Supergut nur man will ja auch eine Werke am Pc
ohne ruckeln genießen können.
 
Die onboard müsste ausreiche notfalls wirste ja sehen wenn es doch ruckeln sollte und dann kannste ja mmernoch aufstocken aber die 76xx brauchse nicht mehr kannst ja versuchen sie zu verkaufen und das geld schonmal für ne neue graka sparen^^
 
vielen Dank für die vielen Tipps,

also ich werde dann die Karte erstmal weglassen und gucken, was mit der Onboard Grafik möglich ist.
Wenn ich merke, dass trotz guter CPU und Ram Probleme beim bearbeiten oder ansehen der Videos auftreten, werde ich mich wohl intensiver mit dem Thema Graafikkarte auseinandersetzen müssen.
Die GTX 460 empfehlen ja einige von Euch und ich denke ich werde mir die genauer angucken, wenn es denn Probleme gibt. Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden. Der PC sollte am Wochenende fertig gemacht sein und dann will ich direkt loslegen.

HD Material gucken ist eigentlich nicht im Fokus, aber das ist eine andere Geschichte :)

Also Vielen Dank schonmal soweit! ! !
kann leider nicht auf alle Posts einzeln antworten, da ich den Überblick verliere und immer was neues dazukommt :p

Alles Gute
Jens
 
Habe Grade mal gegooglet und mir MagixVDL 16 angeschaut in vielen Foren wird beschrieben das es schon eine Leistungsstarke Grafikkarte sein soll .Sogar im Foren von Magix selber wird das Thema angesprochen!
 
Ja, den alten PC werde ich dann mit dieser GraKa verkaufen, sonst hätte ich da eben nur den onboard kram dringelassen.
Nochmal 170€ auszugeben war zwar nicht geplant, ist aber durchaus möglich. Sofern es denn notwendig wird :)

Gruß
Jens
 
Ich sehe schon ich habe hier einen Glaubenskrieg ausgelöst :) Tut mir Leid. Ich werde berichten, sobald das System (noch ohne GraKa) da ist und dann kann ich mit Sicherheit sagen, ob es geht oder nicht und was ggf. ruckelt, oder eben nicht.
:)
Jens
 
Bemme90 geh mal auf die Seite von MagixVDL 16 und lies mal in denn Foren!
Natürlich reicht auch eine 4270HD das will keiner bestreiten habe zu schnell in die Tasten gehauen nur eine
7600gt ist fehl am platz das musst du ja zugeben ,und bei so ein System keine bessere Grafikkarte rein zumachen ist Verschwendung an Kraft!
 
@huanhuan: Du hast keinen Glaubenkrieg ausgelöst. Es gibt nur hin und wieder einige, die keine Ahnung haben und meinen Ratschläge geben zu müssen...

Und eine ahlbwegs onBoard Grafikkarte (ab der HD3200 jede) kann ohne Probleme 1080p abspielen. Wobei das ja nicht gefragt ist...

@dhenrich: Und was soll jetzt genau mit ner schnelleren Grafikkarte schneller laufen? Das encodieren per CPU?
 
Lost-Byte schön das du dich einmischst wenn es schon zu ENDE Ist ! Ich glaube das ich mich schon bei Bemme90
Soweit Entschuldigt habe zu schnell in die tasten gehauen zu habe bitte lesen danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben