nVidia GeForce 9600GT hohe Temparatur?

plexipc

Newbie
Hi Leute,
ich bin ganz neu hier, echt super Hilfeforum!
Naja zu meinem Problem:
Ich hab mir heute eine Plexiglasplatte zurechtgeschnitzt, die anstelle von einer Gehäuseseite drin sitzt wegen Neon und so ;P
Naja in dieser gehäuseseite waren eigentlich mal luftlöcher, daher hatte ich auf dem Grafikprozessoer (chip?) immer so um die 46°C und jetzt ist es auf ca. 51° gestiegen.
das sagt auf jeden fall speedfan.
Wie viel °C hält der Chip aus?
MfG und Danke im Vorraus

Wenn du keine Garantie mehr auf die Karte hast, kannst du auch einen alternativen Kühlkörper auf die Karte setzen, was sie dann gleich ein bisschen leiser macht, aber sosnt sollten die Temps i.O. sein. Musst du mal mit Furmark testen, ob die Temps nicht über 80, 85C° gehen um ein längeres Leben der Platiene zu gewährleisten

Danke Danke, hab mir schon sorgen gemacht weil speedfan da irgendwelche flammen angezeigt hat ;)

also die 9800 GT taktet sich bei 105° runter, also alles was unter 90 ist ist noch völlig ok

bist du denn sicher, dass speedfan die richtigen werte der gpu zuordnet? es wäre meiner meinung nach sinnlos, wenn ein programm schon bei 50 grad bei ner gpu alarm schlägt bzw in diesem fall flammen zeigt...

jep habs mit furmark getestet spedfan hat den richtigen wert aber alles im grünen bereich

setz bei speedfan einfach die gpu-warntemperatur auf 90°C, dann hast du ruhe
51°C ist sowas von im grünen bereich

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön für alle netten Antworten, hat mir echt geholfen!
MfG

@cashman5: Noch eine Ergänzung, Speedfan zeigt bei allen Temperaturen ab 50° eine Flamme an.

Zurück
Oben