Ein Klavier und ne Gitarre.Ano_Dezimal schrieb:Das tut mir sehr leid. Was wurde es denn?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein Klavier und ne Gitarre.Ano_Dezimal schrieb:Das tut mir sehr leid. Was wurde es denn?
Das waren die Gens in denen die Fertigung vieles gerissen hat. TSMC 16 nm und 5 nm sind einfach sehr gute Fertigungsprozesse gewesen. Und der Launch von Ada war ein Desaster (4080 12GB, hohe Preise).GrooveXT schrieb:Es zeigt sich immer mehr, wie gut die Ada Generation eigentlich war. Nach Pascal bisher die beste Gen finde ich (mal von ein paar Fehltritten abgesehen).
Ich würde mich eher auf einen 3 nm Prozess einstellen. Für so große Chips wie Grafikkarten ist eine Risikofertigung im neuesten Verfahren wahrscheinlich nicht.NameHere schrieb:Die 5000er Serie ist eher eine Zwischengeneration und was besseres wird erst mit der 6000er Serie in 2 nm kommen.
Definitiv, aber eine Generation muss es einführen und da bietet sich eine ohne Node Shrink wahrscheinlich am besten an.ragnarok666 schrieb:Und wie bei RT werden Neural-Shader den Massenmarkt fruehestens mit den Next-Gen Konsolen erreichen.
TLDR: nichts was man jetzt haben muss
Das ist so gut wie unmöglich. Die 3090 ist jetzt, 4 Jahre und 3 Monate nach Release, auf eBay gerade etwa bei der Hälfte der UVP angekommen. Die 4090 liegt auf eBay derzeit, 2 Jahre und 3 Monate nach Release, bei etwa 15% unter UVP. Man wird denke ich diesen Sommer einige 5090-Angebote im Bereich von 1700-2000€ sehen, sollten keine externen Einflüsse wie Zölle, Exportverbote oder ein noch schwächer werdender Euro den Preis weiter in die Höhe treiben. Aber die Karte wird denke ich wie die 4090 wieder rechtzeitig nicht mehr produziert werden, sodass die Preise vor dem Rubin-Release 2027 wieder kräftig anziehen werden.Maxminator schrieb:Ich sehe jetzt schon, dass die Gebrauchpreise von 5090 in 1,5-2 Jahren min. um die Hälfte reduziert werden.
Bei mir wäre es dann von der 3090 hoch. Also auch eine Gen übersprungen, wie Du.gartenriese schrieb:Oh man, nur 15% schneller, die 5080 🫠 eigentlich wollte ich von meiner 3080 upgraden, aber so?
Der Hype ist real!WinstonSmith101 schrieb:Warum Monate vor dem Erscheinen schon im Kaffeesatz lesen?
Meine Takeaways:d3nso schrieb:TLDW? Keine Lust das Video zu schauen![]()
Ja, ist mir aufgefallen. Ist dir der Kontext aufgefallen? Es ging explizit um die Nvidia Folien und wie angenerft jemand über selbige war. Und dann so ne Antwort. "Gibt keinen Grund warum Nvidia nicht DLSS nutzen sollte", aber natürlich ist dir selbst schon aufgefallen:Atnam schrieb:Ändert nichts daran das seine Aussage wie folgt war: "Es gibt halt keinen Grund, DLSS nicht zu nutzen, außer aus ideologischem Schwachsinn.. "
Und Vergleicht dabei eben auch dreist FG vs MFG, schreibt das natürlich nur ins Kleingedruckte mit Sternchen oder auch gleich TAA vs DLSS mit MFG im Performance Modus, natürlich auch wieder nur mit Sternchen.Atnam schrieb:Ja Nvidia nimmt immer Performance + FG oder +MFG um maximale FPS zu zeigen
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Das du MFG hier jetzt unterschätzt, denn lossless scaling hat eine miese Bildqualität, verarbeitet keine Vector Daten und erhöht die Latenz nicht wenig, der Vergleich taugt auch nicht.BobMahoo schrieb:4090 + "lossless scaling" deckt wahrscheinlich die kommenden 2-3 Jahre locker mit ab und wird da sicher gut mithalten.
Was meint Ihr???
neofelis schrieb:Man könnte sich sogar doppelt ärgern.
Jetzt, wegen der nur mickrigen Leistungssteigerung zu den 40ern.
Und dann nochmal in ca. zwei Jahren beim Shrink der 60er auf 3nm(?).
Ano_Dezimal schrieb:das nächste Spiel das ich mir holen werde ist GTA 6
Du meinst sicher GTA 6. Ich bin mir dessen auch ziemlich sicherShoryuken94 schrieb:Bin mir ziemlich sicher, dass bis GTA 5 auf dem PC erscheint auch die RTX6000 Generation erschienen ist