nvidia geforce experience nicht installieren

Jack2

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
305
hallo,

nvidia geforce experience nervt mich immer mit auto updates die ich dann manuel mache weil ich mich nicht anmelden möchte bei nvida...

Wen ich den aktuellen treiber installiere würde ich gerne alle Hacken ausser Grafiktreiber ausswählen, wie geht das?
Win 10
970 nvidia geforce
 
Vorab mal Experience deinstallieren - vorab vlt noch den alten Treiber mal mit DDU im abgesicherten Modus deinstallieren.

Anschließend den neuen Treiber von der Nvidia Seite laden und bei der Installation "ohne Experience" installieren.
 
Nicht so klar was Du eigentlich willst, aber bitte keine Hacken sondern Haken! :heul:

Du willst die Haken bei allem AUßER Grafikkarte entfernen, das löscht dann die Komponenten wieder.
Die Grafikkarte kann man logischerweise beim Treiber nicht entfernen. :)

GF Exp. kann man auch separat deinstallieren.
 
cm87 schrieb:
vorab vlt noch den alten Treiber mal mit DDU im abgesicherten Modus deinstallieren

Komplett überflüssig. Der Treiber bietet bereits einen hinreichend sauberen Deinstallationsmodus.

Ansonsten reicht es den Treiber normal zu deinstallieren und bei der Installation des neuen Treibers entsprechend den Haken (nicht Hacken) bei Geforce Experience nicht zu setzen. Ist übrigens generell zu empfehlen: Bitte keine Schnellinstallation, sondern immer alle Optionen prüfen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrWaYne und Jack2
KuestenNebel schrieb:
Komplett überflüssig. Der Treiber bietet bereits einen hinreichend sauberen Deinstallationsmodus.
Jain - hatte zumindest schon mal kleinere Probleme damit - daher das "vielleicht" in meinem Kommentar. Ist natürlich kein muss. Bei mir gab es damals irgendeinen Treiberkonflikt und dann hat DDU geholfen. Muss hier natürlich nicht der Fall sein. Mit der neuen GPU hatte ich zumindest noch keinerlei Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HansTia
danke problem beseitigt, treiber im abgesicherten modus entfernt und neu ohne "
experience
" installiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly und mcbloch
DDU braucht man nicht.

Experience einfach deinstallieren.
Bei der nächsten Treiber Installation/ Update dann einfach mal lesen was man durch klickt.
Die erste Frage in der Installationsroutine ist nämlich ob man GFE will oder nicht.
Das kommt noch vor den Haken...

Einfach lesen was man klickt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly, Lord B., sich selbst und eine weitere Person
2020-07-31 14_34_50-Window.png
2020-07-31 14_35_20-Window.png

Für die totale Kontrolle des Installationsvorgangs ist dieses kleine tool zu empfehlen ;)
https://www.techpowerup.com/download/techpowerup-nvcleanstall/
NVCleanstall
 
👎

Sowas braucht meist kein Mensch und verwirrt nur die, welche eben keine Ahnung haben und deswegen hier nachfragen. Absolut unnötig bei dem worum es hier geht.

Unwissenden kann man nur von solchen Tools abraten, niemals empfehlen, die landen dann wieder hier weil etwas wichtiges fehlt.

Alles nötige um das "Problem" des TE zu lösen wurde schon genannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly und adAstra
Ich habe es nur am Rande empfohlen (keine Pflicht,nur für Neugierige),was legetim ist.
Bin halt davon ausgegangen,dass der TE vielleicht mehr wissen will,was der Nvidia- Installer alles so mitinstalliert.

Somit hat der TE mehr Auswahl.
Das diese Tools optional sind,sollte klar sein. ;)
LipsiaV schrieb:
Alles nötige um das "Problem" des TE zu lösen wurde schon genannt.
Das habe ich hier auch nicht angezweifelt und ihr habt es vorbildlich gelöst ;)

LipsiaV schrieb:
Unwissenden kann man nur von solchen Tools abraten, niemals empfehlen, die landen dann wieder hier weil etwas wichtiges fehlt.
Das stimmt,deswegen sollte man genau lesen was solche Tools machen.

Und aus Unwissenden können ja Wissende werden,jeder fängt mal klein an.:D

LG und ein schönes Wochenende
dancefly
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LipsiaV und cm87
Zurück
Oben