Nvidia Geforce FX 5700 LE 256 MB übertakten

OnuR27

Cadet 2nd Year
Hi alle zusammen,
ich habe einen alten rechner im zimmer meiner eltern stehen. im rechner hab ich noch einen alten Nvidia Geforce FX 5700 LE 256 MB. Da mir gerade langweilig ist, hab ch mir überlegt, dass ich ihn übertakte. Wenn alles mit der Übertaktung der Graka klappt, möchte ich auch noch mein CPU übertakten (aber erst nachdem ih die graka übertaktet habe).

Ist es schwer diese graka zu übertakten? und hat schon jemand diese graka übertaktet? würde es sich überhaupt lohnen die graka (dannach noch den CPU) zu übertakten?

Dass ist dann das erste mal dass ich etwas übertakte :)

MfG

Nein, das lohnt sich nicht wirklich. Ist es eine AGP Karte?
Denn falls nicht, könntest du eine 6600GT von mir bekommen, die doch wesentlich stärker ist.

ehrlich gesagt lohnt es sich nicht diese grafikkarte zu übertakten. die ist schon sooooooooo alt, dass jede halbwegs aktuelle onbord grafik schneller ist^^. leider kann ich dir grad erklären wie du die übertakten kannst, weil ich so aus dem kopf nicht mehr weiß wo man in der registrierung dieses dword wert eingeben muss.

zudem wäre auch zu wissen, was für einen cpu du hast. wird aber auch nicht aktueller sein. ich geh ma davon aus, dass dies ein OEM rechner vom ALDI oder so ist.

also mein CPU ist AMD Athlon XP 2600+
ist auch bissl älter :)

und meine graka ist AGP

In meinem Rechner läuft eine MSI StarForce GEforce FX-5500 ebenfalls mit 256mb ich denke ein recht ähnliches modell?

Wenn ich mit rechtsklick auf den desktop klicke kann habe ich neben den standard menüs auch noch msi-informations und msi-clock, bei letzterem kann ich sowohl gpu als auch speicher übertakten.
Wenn du spielst lohnt es sich eventuell schon bei Rome: Total War macht es auf maximalen Grafikoptionen den unterschied von leicht laggend -> flüssig :)

kauf dir trotzdem eine neue grafikkarte ^^

von welchem Hersteller ist den die karte?

Also die wo ich übertakten will ist die Galaxy Zeus 5700.

Ich will mir auch jetzt einen neuen rechner zusammenbasteln, mich interessiert es halt nur wie das geht :)

MfG

also die LE ist nen anderer chip als der der 5200(5500)... die 5700LE ging oftmals auch mit 5700ULTRA taktraten auf den chip jedoch bremst der langsame ram

Zurück
Oben