Nvidia Geforce FX5900 XT Video Ram cacheable?

punkrockfan

Banned
Hallo, die Option auf enable im Bios soll ja nen guten performance Schub geben allerdings vertragen das nicht alle Karten, so die Worte im WWW über die ich gestolpert bin.
Ob meine gebrauchte, besagte Karte das abkann, ich hab keine Unterlagen und auch per Google keinen Treffer, gibts ne Möglichkeit das rauszufinden und lohnts wirklich so sehr?
Danke um Rat

ausprobieren, dann wirsts sehen.

aber was erhofft du dir daraus?
du machst aus deiner alten karte mit dieser bios option, keine GTX580.
gruß

Was hast du denn vor mit der Karte zu machen?

Sicherlich wird das im Bereich von so 10- 20% liegen, wenn überhaupt. Das wären dann mal bei aktuellen Games wo sie ihre Probleme bekommen dürfte 1 - 2 fps mehr.
Von daher lohnt sicher das wohl eher nicht.

nö aber wenn man bios optimieren googlet ist von bis zu 10 Prozent Schub die Rede, wollte halt mal schauen, nur einfach probieren wenns die Karte nicht kann heisst ich kann sie damit dauerhaft "deaktivieren" oder hängts dann nur statt sie zu zerschiessen? Nicht vertragen hat ja weiten Spielraum in der Definition ne:freak::evillol:

egal obs kaputt geht oda net, die karte is keine 10 euro mehr wert, vondemher probiers einfach aus

Mastermind89 schrieb:
Was hast du denn vor mit der Karte zu machen?

Sicherlich wird das im Bereich von so 10- 20% liegen, wenn überhaupt. Das wären dann mal bei aktuellen Games wo sie ihre Probleme bekommen dürfte 1 - 2 fps mehr.
Von daher lohnt sicher das wohl eher nicht.

Die Karte bricht unter DX9 ein wie nichts, darum dürfte er sich freuen, wenn er 1-2Fps im Allgemeinen hat. Das fehlende SM 3.0 darf man auch nicht vergessen.

Was bitte ist SM 3.0? Shader Model?
Also mir ist die Kiste mit Video Bios cahceable und Video Ram cacheable gern am Desktop eingefroren, hatte grad nen blauen Bildschrim das mein physikalischer Speicher abgebildet wird und ich den Spass doch bitte deaktivierne soll :-(
Falls SM für shader modell steht.... hab nur agp und pci auf dem alten Board, ne billige Geforce 8xxx mit Shader Model 3 (oder gar 4?) , direkt x zehn und 666mhz gpu talt statt meinen 390 mhz gesehen für knapp 40 Euro, O Ton ALternate Technik Hotline....das wird mit 1280MB sdram und athlon xp 2400+ keinen Unterschied zu Ihrer aktuellen machen????!!!
Ja und dieses cahceable vom thread soll laut goole ja nur bei älteren Karten unter DOS und win 3.11 was bringen

Zurück
Oben