Inferno2202
Cadet 2nd Year
[GELÖST] NVIDIA GeForce GTX 260M SLI unter Linux betreiben
Hallo liebe Community,
ich habe mir ein gebrauchtes Alienware Notebook mit zwei NVIDIA GTX 260M im SLI Verbund zugelegt. Das Notebook hat außerdem einen Grafikchip vom Typ Geforce 9400M. Ich möchte nun unter LINUX (fragt nicht warum...
) Minecraft spielen mit den beiden 260m und auf die integrierte umschalten können (bzw. das System immer noch booten können, wenn ich die Gaming Grakas im Bios deaktiviere). Ich habe den propritären NVIDIA Treiber installiert und der funktioniert auch sehr gut (die Grafikkarten werden auch bei einer Abfrage im Terminal richtig erkannt). Ich kann jedoch nicht in den NVIDIA X Server Settings einstellen, welche Anwendungen mit den SLI Karten gestartet werden sollen. Minecraft nimmt immer die leistungsschwache 9400m.
Ich weiß, dass Java mit SLI Probleme hat, aber ich würde zumindest gerne Minecraft mit einer der beiden gtx spielen können...
Wenn jemand eine Lösung weiß, bin ich sehr dankbar
Danke euch schonmal
Inferno2202
## UPDATE: Problem gelöst!
Vielen Dank an alle die geholfen haben.
## Meine Beschreibung zur Lösung findet man im letzten Post von mir. Habt eine schöne Zeit
Hallo liebe Community,
ich habe mir ein gebrauchtes Alienware Notebook mit zwei NVIDIA GTX 260M im SLI Verbund zugelegt. Das Notebook hat außerdem einen Grafikchip vom Typ Geforce 9400M. Ich möchte nun unter LINUX (fragt nicht warum...

Ich weiß, dass Java mit SLI Probleme hat, aber ich würde zumindest gerne Minecraft mit einer der beiden gtx spielen können...
Wenn jemand eine Lösung weiß, bin ich sehr dankbar

Danke euch schonmal

Inferno2202
## UPDATE: Problem gelöst!

## Meine Beschreibung zur Lösung findet man im letzten Post von mir. Habt eine schöne Zeit

Zuletzt bearbeitet:
([GELÖST])