Nvidia Geforce GTX 680: Vsync-Problem mittlerweile behoben?

Ich würde V-Sync sowieso nicht aktivieren, da es einen nervigen Inputlag erzeugt und die Bewegungen schwammig macht :/

@semiogeny: Das musst du mir jetzt aber erklären.

@TE: Die Fehler wurden behoben.

Das würde ich auch gerne wissen.

Kenne das nur von ein paar Spielen (bspw. Dead Space 2) bei dem es durch ein Treiberforciertes und zusätzlich im Spiel aktiviertes Vsync zu einem 30 FPS Lock und zusätzlich einer schwammigen Steuerung kam. (Die Steuerung hing immer etwas hinterher und war nicht direkt)

Da ich Tearing allerdings zum kotzen finde und ich davon Augenkrebs bekomme, bleibt mir nichts anderes übrig als Vsync zu benutzen. Meist läuft das auch einwandfrei. ;)

Also, wenn ich z.B. bei MW3 V-Sync anschalte, ist die FPS Zahl konstant auf 60 (60 Hertz Monitor), aber die Bewegungen werden schwammig und es entsteht ein Inputlag, d.h. wenn du mit der Maus nach links gehst, kommt es verzögert im Spiel an.

Man merkt es nicht so extrem, aber es stört schon bei FPS spielen.

Vielleicht liegt es auch an meiner Grafikkarte? Habe eine 6870 1GB

Bei Nvidia kann man im Treiber die Prerendered Frames auf 1 stellen, das verringert den Input-Lag mit Vsync.
Einige Spiele sind so sehr gut spielbar (etwa BF3), bei anderen ist durch die dusselige Spiele-Engine der Input-Lag immer noch zu hoch (etwa bei der Source-Engine).

@Sgt.4dr14n: Was du berichtest, ist Vsync ohne Tripple Buffer.
Probier mal den D3DOverrider von Riva Tuner aus, damit kannst du TB erzwingen, sodass auch fps-Raten zwischen 30 und 60 dargestellt werden können.

aufkrawall schrieb:
Bei Nvidia kann man im Treiber die Prerendered Frames auf 1 stellen, das verringert den Input-Lag mit Vsync.
Schon lang getan. ;)
aufkrawall schrieb:
Was du berichtest, ist Vsync ohne Tripple Buffer.
Nein, ich meine damit nicht das Verhalten, dass die Framerate auf 30 absinkt wenn der PC keine 60 schafft. Es lag in diesem Fall einfach an Deadspace (2).

Zurück
Oben