Don Sanchez
Commander
Kühl vielleicht, leise bestimmt nicht...Ruebennase schrieb:73 Grad bei 466 Watt der dicke Kühler macht seinen Job. Das lässt vermuten das die 4090 Stock beim Zocken Kühl und leise bleibt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kühl vielleicht, leise bestimmt nicht...Ruebennase schrieb:73 Grad bei 466 Watt der dicke Kühler macht seinen Job. Das lässt vermuten das die 4090 Stock beim Zocken Kühl und leise bleibt
Ja, ich finde es gut das du das glaubst. Das sichert mir vermutlich ein Modell am Abend. Die Überraschung für dich folgt dann demnächst in diesem Kino. Aber ich bin versorgt.ThePlayer schrieb:Die Scammerpreise können bei Nvidia bleiben. Ich kaufe dann die Radeon 7800xt. Ich hoffe dass AMD bei RT mit RDNA3 zu Nvidia aufschließen kann.
so ist es, sexy egal zu welchem Preistherealcola schrieb:Schließlich sind 3ghz GPU TAKT verdammt sexy.
Eben. Und da AMD lieb und nett ist und Nvidia doof ist, gibt es demnächst RNDA3 GPUs für 300, 500 und 700 Euro, die sich dann - natürlich - auch mit den RTX4000ern messen lassen.supermanlovers schrieb:Ich verstehe die Preisdiskussion auch nicht. Es werden doch für jeden Geldbeutel GPUs angeboten.
Laphonso schrieb:
Ach, ist das so?supermanlovers schrieb:Ich verstehe die Preisdiskussion auch nicht. Es werden doch für jeden Geldbeutel GPUs angeboten.
Neodar schrieb:Ach, ist das so?
Also zumindest im Bereich bis 200€ sehe ich derzeit nur Crap im Angebot von NVidia und AMD. Ja, da gibt es was, aber es ist einfach unter aller sau.
Dafür gibts auch nicht mal im Ansatz eine Spielkonsole.Neodar schrieb:Ach, ist das so?
Also zumindest im Bereich bis 200€ sehe ich derzeit nur Crap im Angebot von NVidia und AMD. Ja, da gibt es was, aber es ist einfach unter aller sau.
Bisher weiß keiner hier im Forum wie RDNA3 performt. Vor zwei Jahren hieß es auch schon RDNA2 wird lahm sein. Deswegen warte ich ab bis wir Tests hier auf CB sehen. ADA wird trotz der 2 Node Sprünge nicht gerade der Wurf sein. Wenn ich schon sehe das man sich trotz der zwei Nodes jetzt zwischen 450-600W bewegt. Bin ich mir doch recht sicher das AMD Nvidia sehr dicht auf dem Fersen sein wird.Laphonso schrieb:Wir können gerne über die Preise Frust ablassen, aber ich bezweifle, dass ein full Ada102 Chip (also 4090Ti oder "Titan") zu umgerechneten Stückpreisen unter 900 Dollar bereits in der Fabrik inkl. R&D gar nicht zu produzieren ist. Wenn das mal langt.
Dann kommt der Rest der Kosten bzgl. Logistik und Vertrieb und die restlichen Ressourcen.
Jede 4090 kostet Nvidia m.E. damit bereits 1000 Dollar.
Dass AMD kostenneutral im RDNA2 Rahmen zu Nvidia in Raster und Raytracing aufschließt, ist absurde Träumerei.
Acuh AMD muss sich den Preisen für Ressourcen und Infrastruktur weltweit stellen.
Dank der Nvidia Preise ist AMD generell besser, und ich denke nach wie vor, dass die 6800XT die beste Preis-Leistungs GPU der letzten 2 Jahre war, weil es die 3070 und 3080 nie zum "UVP" gab.Chilisidian schrieb:Wer denkt, AMD wird signifikant besser beim P/L sein, ist da auf dem Holzweg.
ThePlayer schrieb:
Die zweitschnellste AMD GPU wird für Dich zur Option, weil sie unter 1000 Euro liegt.ThePlayer schrieb:Ich habe das Gefühl das ich mir nächstes Jahr irgendwann eine Radeon 7800xt zulegen werde. Neu für deutlich unter 1000 Euro.
Danke für das Update. 2700MHz und 73 Grad. Also das glaube ich erst wenn es einer hier im CB schreibt.Der Gesamtverbrauch der Grafikkarte beträgt in diesem Fall 446 Watt, während der Grafikprozessor rund 66 Grad und der Hotspot rund 73 Grad warm werden.
Nicht ? Man könnte meinen das jeder schon alles kennt. Genau die Leistung weiß und sogar die Kosten. Verrückt.ThePlayer schrieb:Bisher weiß keiner hier im Forum wie RDNA3 performt.
Natürlich. Sie sind dann bei diesen Preisen halt deutlich langsamer.Laphonso schrieb:...gibt es demnächst RNDA3 GPUs für 300, 500 und 700 Euro, die sich dann - natürlich - auch mit den RTX4000ern messen lassen.[/I]
|SoulReaver| schrieb:Danke für das Update. 2700MHz und 73 Grad. Also das glaube ich erst wenn es einer hier im CB schreibt.
Witzbold!supermanlovers schrieb:Natürlich. Sie sind dann bei diesen Preisen halt deutlich langsamer.
Somit aber eigentlich für die meisten die hier schreiben doch gar keine Option mehr. Also warum dann hier schreiben man wartet auf AMD? Das ist doch eine komplett andere Zielgruppe.supermanlovers schrieb:Natürlich. Sie sind dann bei diesen Preisen halt deutlich langsamer.
Und alle importieren dann die US/CN/sonstwas Edition und bei Tests haben wir dann doppelt so viele Karten.Lemiiker schrieb:Gibt dann halt künftig die Handbremsenedition für die EU und die restliche Welt kann sich über die Leistungsmonster freuen!