Nvidia Gforce 7600 Gs :-(

Manni86

Cadet 1st Year
Hi . Bin neu hier und habe folgendes problem .

Ich habe heute eine Grafikarte geschenkt bekommen weil meine Alte ATI Defekt war . Habe mir die gforce 7600 gs in den pc eingbaut und sofort windows 7 drauf getan hat auxh alles super geklappt .
nur wenn ich jetzt den desktop sehe und die maus berühre dann geht mein bild weg und wird schwarz und kommt danach wieder . das passiert immer wieder . was kann ich da tun . hab die treiber und alles installiert .

Könnt ihr mir helfen bitte

LG Manni

Alte Treiber von der ATI Karte alle Entfernt?

ja die sind ja dann dur die neuistallation von xp auf win.7 alle weg gwewesen

was heist rest vom system hab ne komplette neu installation drauf gemacht alle platten gelert etc

Naja, was fürn Prozessor usw.

amd xp3200 barton 2.50 ram 500 gb festplatte plus 3 mal 1.5 tb

Hast du ne möglichkeit nen andere Grafikkarte einzusetzen?

HI .

Ja kann ich aber dann nur mit einem monitorkabel

Hab momentan ein dvi adapter und geh dann mit hdmi an mein tv

HI .

Ja kann ich aber dann nur mit einem monitorkabel

Hab momentan ein dvi adapter und geh dann mit hdmi an mein tv

Das check ich jetzt nicht. Ich meine, ob du noch eine Grafikkarte hast/von Freund ausleihen kannst und die mal laufen lässt. Wenn es dann funktioniert, liegt es an der Grafikkarte. Wenns dann immer noch nicht funkt., tippe ich auf den RAM.

Achso ja die andere wo ich habe geht die hat aber nur 128 mb ram und kein dvi . meine grafikkarte wo ich jetzt drinn hab die gforce 7600 geht beim kolege perfekt am pc. nur wenn ich rgb oder dvi to Hdmi anschliese an mein flat tv von logik gehts nicht

Also ich verstehe das jetzt so. Bei deinem Kolegen funktioniert sie mit DVI und HDMI und VGA. Bei dir an deinem TV nur HDMI und DVI nicht. Hast du mal VGA ausprobiert? Wenn das nichts hilft, schätze ich mal, dass es der RAM ist. Teste die mal einzeln mit MemTest so 2 Std. Wenn bei denen keine Fehler kommen, bin ich mit meinem Latein auch am Ende. Es könnte dann noch das Motherboard oder Netzteil sein. Das glaub ich jedoch nicht.

Also von vorne ^^

Ich nehme meine Alte graka und setze sie in mein PC ein die geht perfekt mit einem adapter von DVI auf Hdmi und mit hdmi kabel an den tv von logik.

Die Neuere Graka Geforce 7600 geht bei mir nicht werder mit RGB noch Dvi auf hdmi .
Beim Kolege allerdings geht sie mit RGB und DVI perfekt.

Nur bei mir geht sie nicht werde DVI auf hdmi noch RGB Meine 3 PC Rams sin alle ganz
2x1024mb
1x512mb

Probier mal VGA ansonsten, wenn die andere Karte funktioniert, bin ich leider mit meinem Latein am Ende.:(

Sry aber dann bin ich leider am Ende:(:

Die Karte funktioniert bei deinem Kolegen. --------------> Graka nicht kaputt
Deine alte Karte funktioniert --------------> Mainboard, Prozessor, RAM, Netzteil funktionieren
Karte wird auch nicht zu heiß und Windows hast du auch neu aufgesetzt.

Da bleibt eig. nicht übrig. Kannst ja mal alle Komponenten einzeln bei deinem Freund oder so Testen. :freak:

Ich hab 5 lüfter in meinem Pc 2 standart und 3 wo ich selbst eingebaut hab

Also wie gesagt, mir fällt nichts mehr ein. Ich hoffe jedoch das jemand anderes noch Ideen hat. Wenn du mal Zeit hast, Teste mal die einzelnen Komponententen.

Looool zeit hab ich . nur bin ich grad ned im stande dazu 3 promille ca. :-)

Zurück
Oben