Nvidia: gibt's noch den nView Desktopmanager?

Alcarhon

Lt. Junior Grade
...und wenn ja wo? Kann den auf der Homepage von Nvidia nicht finden.

Danke und Gruß

AL

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mit dem normalen Treiberpaket installieren - eigentlich sollte er sogar automatisch mit drauf sein.

Hey, bei CHIP steht das nView bei dem Treiber eingebettet ist und da zu finden sein müsste ;)
so wie es eigentlich auch schon "digitalangel18" geschrieben hat ;)

Also ich finde nView nicht. Entweder haben sie das Projekt umbenannt oder es ist nicht mehr vorhanden. Ich habe eben "310.70-desktop-win8-win7-winvista-64bit-international-whql" mit winrar entpackt, aber eine "nView"-exe oder andere Dateien mit dem Namen lassen sich nicht finden.

Yup, der ist nicht mehr dabei, deswegen meine Frage. Ich hab zwar noch den letzten Treiber drauf (also vor Version 310.70) aber da war der Manager nicht dabei. @Spillunke: danke für den link - weisst Du zufällig, ob das eine aktuelle Version ist? Wenn nicht - beißt die sich vielleicht mit neueren Treibern?

Gruß AL

Es ist eine der letzten Versionen, weiß allerdings nicht, wieviele Verionen danach noch kamen bzw was genau die letzte Version ist. Also nView lässt sich auf Win x64 installieren ohne Probleme und auch ausführen. Von Problemen kann ich nicht reden, aber ich habe es nur testweise installiert, jedoch nicht genutzt. Denke nicht das es Probleme macht.

ich hatte das so verstanden das wenn man ganz in den Treiber eingebettet hat. also wenn man mit winrar oder so die treiber entpackt oder wie auch immer gibt es da wohl keine .exe... soll wohl ein beim Treiber selbst (also nvidia systemsteuerung oder wie es heißt) in irgendeinem menü sein...
oder evtl. haben sie es jetzt wirklich nicht mehr drin....

Seltsam, im Quadro 310.70 ist er noch drin und kann bei der Installation ausgewählt werden. Daher war ich mir auch so sicher das er enthalten ist, im Desktop Geforce Treiber fehlt er aber tatsächlich.

Hallo,

ich bitte um Entschuldigung, falls es gewünscht ist, ein neues Thema aufzumachen. Allerdings wäre ich mit meinem Anliegen hier in diesem Thema genau richtig.

Ich schließe mich prinzipiell der Frage an. Allerdings wollte ich mal fragen, ob es tatsächlich so ist, daß der nView-Manager nur noch mit den nVidia Quadro-GPU's kompatibel ist. Kann das jemand bestätigen?

Oder hat vielleicht jemand einen Tipp für eine Alternative.

Ich benötige eigentlich nur 2 Funktionen:

• Fenster permanent im Vordergrund
  • Fenster auf Desktop zentrieren

Und gerade das war mit dem nView-Desktop-Manager mit sehr wenigen Mausklicks ja gerade so toll.

Zurück
Oben