NVIDIA Grafikkarte für Mehrzwecksystem gesucht

cyb3rwulf

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

da ich den "Fehler" gemacht habe mich über die Stärken und Schwächen von Grafikkarten zu informieren bin ich momentan komplett verwirrt.

Ich schnitze mir momentan ein neues Mehrzweck-System und suche hierzu eine Grafikkarte.
Ich hatte mich eigentlich auf eine 9800 GTX+ mit 1024 MB Grafikspeicher eingestellt, bin mir da aber aufgrund des im August letzten Jahres aufgetauchten Lötstellenproblems hin unsicher geworden, da ich nicht weiss inwieweit diese Reihe betroffen sein könnte.
Ausserdem suche ich eine mit nem Kühler der mir Soundtechnisch nicht den Tisch zersägt und gleichzeitig mein Kühlkonzept nicht durcheinander "wirbelt". Sprich entweder Referenzkühlerlike einen eigenen Luftkanal besitzt oder (Semi-)Passiv gekühlt ist.
WaKü kommt nicht in Frage.

Irgendwelche Tipps?

ja mit denn kühlern hab ich kein plan
aber ich kann dir sagen das es auf die
auflösung ankommt welche karte sinnmacht generell
halte ich die 9800gtx+1024MB für ne gute karte

Die native Auflösung wird wahrscheinlich bei 1680*1050 Pixeln liegen.

was willst du denn damit machen???

also welche Spiele / Bevorzugte Auflösung / rest des Systems

was hast du für einen Monitor ?

ab 1680x1600 oder wie das heißt nimm die 1GB Variante,da drunter reicht auch "noch" die 512MB Version

Wirklich bekannt ist nix, ob der 92b von der Lötstellenproblematik betroffen ist.
Nvidia gab nur (unfreiwillig) das Signal, als auch auf der 92b das Lötmaterial ausgetauscht wurde.

http://winfuture.de/news,41910.html

Auf neueren Karten solltest Du also auf der sicheren Seite sein, wenn Dir das Kopfzerbrechen bereitet.

Naja es wird ein Multifunktionssystem, ein wenig Office, ein wenig Virtuelle Maschinen, ein wenig coden, ein wenig zocken ;)

Ich sag mal~ UT3, Fallout3 und Neuerscheinungenaus dem Hause Blizzard sollten laufen.

Das Kernsystem besteht aus folgenden Komponenten:

CPU: Intel Core 2 Duo E8500
MB: Asus P5Q Pro
RAM: 4 GB DDR2 800 MHz CL-4-4-4-12
Case: noch unentschlossen aber vermutlich Silverstone FT01

@Katzenjoghurt:
Naja, die Frage stellt sich mir eben, ob die 1024MB variante neue GPUs besitzt oder obs auch der alte Mist ist. Bzw. ob bestimmte Hersteller von sich aus sagen, dass _nur_ neue Chips benutzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
warum unbedingt nvidia? bei dem budget is auch ne hd4870 drin

ja bis 200,- ganz klar eine 4870 mit 1024MB !!

wenn es unbedingt nVidia sein muss, dann die schwächere 9800GTX+ mit 1024MB.

eindeutig ne 4870 mit 1GB passt super ins SYS und Kostet für die Leistung die sie Bringt nicht Viel

die meisten haben schon nichtmehr den Referenz Kühler und sind schon sehr leise

@Jeger:

Nachdem was ich jetzt über die Karte gelesen habe ist die wirklich bei hoher Leistung sehr leise. Ich denke damit hat sich die Kartenfrage erledigt :)

Zurück
Oben