Notiz Nvidia GTC 2018: Keynote mit CEO Huang ab 18:00 Uhr im Livestream

hab mir ja eine heruntergesetzte gtx 1060 gekauft
für 1080p gaming sollte die ja noch 2-3 jahr reichen (hoffe ich mal).

falls jetzt innerhalb der nächsten 3 wochen noch etwas über die neue Serie rauskommt kann ich sie zurückgeben und würde dann die neue generation kaufen.. mal sehen ob sich das lohnt
 
Nein, da kommt nix mehr. Aber für Gamingprodukte war es eh zu ruhig in der Gerüchteküche. Nächster Termin, wo man auf etwas hoffen kann ist die Computex im Juni.
 
Hat Huang eigentlich auch was zu Ampere als Volta-Nachfolger gesagt? Hab die erste halbe Stunde verpasst.
Auf Volta hat er sich ja öfter bezogen, aber nicht auf den Nachfolger.

Oder war das einer der Codenamen die er noch nicht verraten wollte? :D
 
Jan schrieb:
Alle, die die Frage mit "Ja" beantwortet haben, vortreten! ;)
Ein Schritt nach vorne mach :D.
HerrRossi schrieb:
...Dann krüppele ich eben wieter mit meiner 1070 auf UHD rum und lasse die Ampere/Turing/Volta/whatever aus, danach gibt es dann eine AMD Navi.
Wer sich für UHD eine 1070 holt, der scheint wenig Ahnung zu haben... Kleiner Tip: schonmal was von GTX1080Ti gehört? Die ist 50-60% flotter unterwegs wie die Kleene GTX1070 ;)
HerrRossi schrieb:
Hoffnung gibt es immer: https://www.tweaktown.com/news/61336/nvidia-lists-gtx-10-series-cards-out-stock/index.html
Die GTC läuft ja noch zwei Tage, wenn bis dahin auch nix rauskommt, dann können wir das Thema wohl bis zum Herbst/Winter abhaken.
Es geht doch nur um "Infos". Das NV ihre NextGen Gamerkarten erst später dieses Jahr bringen will, ist doch hinlänglich bekannt. Vermutlich kommen dann eh erst wieder die "Kleinen" Grakas raus, ala GTX1180/1170 mit Performance-Niveau@1080Ti oder leicht drüber (max.+20%).
Der Dicke Topdog ala 1180Ti (Nachfolger der 1080Ti) legt da normalerweise (siehe Verganhenheit) nochmal ordentlich was drauf. (Vergleich GTX1080Ti zu 980Ti = ca.50-70% Mehrleistung!) Macht es NV nach diesem Schema und versaut nix, dann sollte die GTX1180Ti locker auch +50% Mehrleistung gegenüber GTX1080Ti erbringen. DAS wäre dann für dich in UHD das richtige Kärtchen, sofern dein Geldbeutel mitspielt... :).
 
mgr R.O.G. schrieb:
Wer sich für UHD eine 1070 holt, der scheint wenig Ahnung zu haben...

Kleiner Tipp: den UHD-Monitor habe ich lange nach der Grafikkarte gekauft :rolleyes:

DAS wäre dann für dich in UHD das richtige Kärtchen, sofern dein Geldbeutel mitspielt...
Die mangelnde Geduld ist das größere Problem.
 
Ich hätte die GTX1070 schon längst durch 1080Ti ersetzt.
Vor Ende des Jahres gibts nix schnelleres von NV, Ti Nachfolger eh erst in 2019, also worauf wartest du?
Nochmal: in UHD ist das Beste gerade gut genug. Je nach Game sind im Schnitt 50-70% höhere Frames mit der Ti drinne im Vergleich zur kleinen 1070. :)
 
Ich hätte ja auch eine 1080ti im Januar gekauft, wenn die Preise nicht so explodiert wären, ich sehe nicht ein, für einen so "alten" Chip nahezu 1.000 € rauszuhauen, man muss ja nicht jeden Preis zahlen, oder? Das ist eine reine Kosten-Nutzenabwägung, ich zocke halt einfach weniger in der Zeit. Außerdem wollte ich GDC/GTC abwarten, ob da Ankündigungen kommen, kamen nicht, jetzt muss ich neu überlegen, aber solange die Preise selbst für gebrauchte Karten so hoch sind, werde ich eher nicht kaufen.
 
Ja, momentan sind die Grakapreise leider explodiert wegen enormer Nachfrage der Miner. Deswegen würde ich aber nicht auf mein Hobby verzichten und müsste halt die (Preis)pille schlucken.

NV bietet in ihrem shop die FE zum (günstigen) UVP an. Nur ob man eine abbekommt oder ob man sich mit dem mMn "lauten" Standardkühler zufrieden gibt, das steht wieder auf einem anderen Blatt. Juckt mich aber weniger weil Wakü^^.
 
Zurück
Oben