Notiz Nvidia GTC 2018: Keynote mit CEO Huang ab 18:00 Uhr im Livestream

@Aldaric87

nichts anderes sag ich ja, Wirtschaftlichkeit. Schau mal was aktuell so an TSMC 10 nm gefertigt wird. zB Apples A11 /A10X, das klar is der kleiner als ne aktuelle GPU, aber mit fast 100mm² auch nicht gerade winzig in 10nm. Denke wenn man wöllte und müsste könnte man schon lange auch GPUs um 250mm² und 1080 Ti Leistung rauskloppen. Die Marge gibt es her. Aber in 14nm ist es aktuell einfach günstiger. Selbst wenn die Die dann deutlich größer ausfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob er auch ein Stück Holz mitgebracht hat? :D
duck und weg^^
 
DocWindows schrieb:
AMD und nVidia haben ja nicht mal eine eigene Chipfertigung deren Output sie beeinflussen könnten.

Meine stille Hoffnung ist, dass sie von den Ampere-Karten eine relativ günstige Reihe auflegen, die für Miner attraktiver sein wird als die kommenden Turing-Karten. Dann müssen sich die Miner nicht mehr an den Gamerkarten vergreifen, sondern können ihre eigene Kartenserie kaufen.

Wie du schon sagst, Nvidia ist nicht in der Lage den Output nach oben hin wesentlich zu beeinflussen.
Wo sollen dann die günstigen Mining-Karten herkommen?
Wenn die günstig sind, dann werden die natürlich sofort weggekauft.
Ist die Leistung der Gaming-Karten aber vergleichbar, werden diese dann eben auch gekauft, da hat Nvidia keinen Einfluss drauf, das ist Sache der Händler. Die müssten alle das Angebot auf maximal 2 Karten pro Benutzer beschränken.
Und mal ehrlich, welcher Händler verzichtet freiwillig auf Gewinn?
 
Wenn man die Mining Problematik effektiv bekämpfen wollte müsste man Gamerkarten mit einem HW-Lock versehen der es unmöglich macht Mining Skripte darauf auszuführen. So wären Gamerkarten nur noch für Gamer interessant und Miner müssten dann auch die speziellen Miningkarten kaufen.

Aber das wird Nvidia sicher nicht machen - die haben sich jetzt schön an ihren reissenden Absatz gewöhnt und werden davon auch nicht wieder weg wollen. Diese "Ein Herz für Gamer" Aktionen wie das empfohlene Verkaufslimit dienen nur dazu sich nachher nicht vorwerfen lassen zu müssen man hätte ja gar nichts getan. Das wird weder die Karten billiger machen noch die Problematik seriös angehen - denn empfehlen kann man viel, was die Händler aber letztendlich machen bleibt denen überlassen und die wollen natürlich Geld verdienen.
 
Ich glaube sie gewöhnen ihre Kunden schon mal ans warten :lol:
 
Im Moment zeigen sie im Livestream (wieder) das Raytracing. Wurde denn schon was gesagt zu neuen Gaming-Grafikkarten? Turing? Ampere?
 
Faust2011 schrieb:
Im Moment zeigen sie im Livestream (wieder) das Raytracing. Wurde denn schon was gesagt zu neuen Gaming-Grafikkarten? Turing? Ampere?

Ne, nichts außer Werbung für Star Wars und Quadro
 
Man, dieses Autozeug ist doch langweilig :o
 
So, jetzt haben wir die Quadros und die Teslas. Kommt da nun noch was zu Geforce? :rolleyes:
 
@Faust2011

Huang erwähnte vorhin die Generationen und da kam nach Pascal, Volta. Vielleicht gibts ja gar nichts neues und wir sollen Volta oder die Titan V kaufen, wenn wir unbedingt 4K wollen. Oder das professionelle Umfeld bringt Ihnen genug ein. :evillol:
 
NextGen GeForcegamerkarten werden kommen. KA ob Huang heute noch dazu was sagen wird.

Man sollte ihn mal einen Hinweis geben, das gleich der Weltmeister von 2014(und2018?^^) gegen Brasilien spielt, so das er mal zum GeForcepunkt kommt :D.
 
Aber sicher nicht im 1H 2018. Und es haben so viele gesagt, sie würden Leute bei Nvidia kennen und die neue Generation kommt aufjedenfall im März :mad:. hat mir ein bisschen Hoffnung gemacht.
 
Na toll, nix zu Gaming, kein Sterbenswörtchen. So ein Schiet.
 
War doch zu erwarten? Ich mein die Gerüchte das die Produktion erst im Q3 starten soll kommen ja nicht von ungefähr. Warum sollte man denn jetzt schon zu dem Thema was sagen? ;)
 
Diese Ungewissheit kotzt mich aber an. Dann krüppele ich eben wieter mit meiner 1070 auf UHD rum und lasse die Ampere/Turing/Volta/whatever aus, danach gibt es dann eine AMD Navi.
 
Alle, die die Frage mit "Ja" beantwortet haben, vortreten! ;)
 
Hab mir den Livestream auch mal angetan. Ich fand es interessant zu sehen wie kurz auf die Hardware eingegangen wurde, und wie viel Zeit der Keynote auf die Software und Services eingegangen wurde. Software, Frameworks, Algorithmen, Virtualisierung und Containerisierung haben derzeit eine viel höhere Priorität.
Die Hardware wird fallgerecht eingesetzt, die Software ist immer dieselbe und läuft überall.

Lord_Ariakus schrieb:
Wie du schon sagst, Nvidia ist nicht in der Lage den Output nach oben hin wesentlich zu beeinflussen.
Wo sollen dann die günstigen Mining-Karten herkommen?
Wenn die günstig sind, dann werden die natürlich sofort weggekauft.
Ist die Leistung der Gaming-Karten aber vergleichbar, werden diese dann eben auch gekauft,

Mit den neuen Chips werden neue Veträge geschlossen und neue Kontingente vereinbart. Da kann man schonmal bei den Stückzahlen reagieren. Und was spricht dagegen Ampere-Miningkarten mit 10MHs/Sek. mehr als Turing-Gamingkarten zu konfigurieren? Der Preis muss halt so gewählt werden dass es sich eine Ampere ab x Tagen für Miner mehr lohnt als ne Turing. Miner kalkulieren kühl, und wenn nVida das auch so macht, kann man die Nachfrage aus den jeweiligen Kundenkreisen ganz gut steuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben