Nvidia GTX 285M EXTREME Grafik Probleme ::: ARMA 2 OA / DayZ :::

eZ_Bolek

Ensign
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
194
Mein Problem:

1. Ich starte das Spiel Dayz (Mod aus Arma2)

2. Nach ca. 1-10 min Spielzeit Wird der Bildschirm schwarz, 1-2 Seknunden später sehe ich mein Desktop ABER ich bin noch im Spiel, kann hören wie ich schiesse oder laufe, dann kommt die Meldung vom Windows :
"Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt"

3. Ich drücke Escape um im "unsichtbaren spiel" ins menü zu kommen, dann Alt+Enter und wieder Alt+Enter. Dadurch komme ich wieder ins Spiel und sehe wieder alles

4. Nach weiteren 1-2 Spielminuten wiederholt sich dies was ich beschrieben habe im Punkt 2-3 (Das ganze manchmal 5-8mal)

5. Nach dem mehrmaligen hin und her spiel (so nach ca. 15-20 min) springe ich mal wieder aufs desktop, mache meinen Alt+Enter Trick wie immer, dann RUCKELT DAS SPIEL UNGEMEIN (schätze so pro 1 sekunde 2-3 Bilder) also schon extrem, wenn ich im Spiel bleibe und 2-3 minuten mit dem Ruckeln weiter spiele, wird alles wieder Flüssig...

6.Danach habe ich meistens Ruhe für 20-60 minuten, manchmal wiederholt sich aber der punkt 2-3 stunden lang in größeren abständen.



Mein Laptop:

Windows 7 Pro x64
Intel i7 Quad Core
Nvidia Geforce GTX 258 M
6GB DDR3 RAM
Nie was im Bios übertaktet oder verändert, alles Orginalzustand von mysnXMG.
Jedes spiel lief bis jetzt problemlos (Battlefield 3, FarCry 3, COD usw usw)

Laut meiner Temperaturüberwachung kam ich nie über 75°c, die habe ich bei FarCry 3 erreicht, trodzdem lief allef flüssig und es gab nie Probleme.

BITTE UM HILFE!
 
GPU und Speicher Takt runter takten, wenn es dann läuft ist deine Grafikkarte defekt.
Es könnte aber auch sein das deine GPU im ARMA deutlich wärmer wird
 
Wärmer als bei Farcry 3 (75°c) wird die nicht...

Wie takte ich runter?
Besteht gefahr dass ich mit dem runter takten etwas kaputt mache?
Meinst du dass die kaputt sein könnte, auch wenn nur das eine Spiel von mindestens 15-20 spielen spinnt?
Wie gesagt alle anderen spiele laufen wunderbar...
 
Du kannst sie mit MSI afterburner runter takten.
also -100 mhz GPU und -200mhz speicher


Polakboy schrieb:
Besteht gefahr dass ich mit dem runter takten etwas kaputt mache?

nein du kannst sie beim runter takten nicht Beschädigen.

Polakboy schrieb:
Meinst du dass die kaputt sein könnte, auch wenn nur das eine Spiel von mindestens 15-20 spielen spinnt?

Jedes Spiel fordert die GPU unterschiedlich.
Welche beanspruchen mehr shader, andere wiederum mehr ram.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mooin!
Also, ich habe direkt im Grafik treiber paar sachen runter geschraubt und sehe da, der Fehler kommt fast garncht mehr oder überhaupt nicht.
Die Grafik im Game hat sich für mein Auge garnicht verändert...

Ich werde erstmal so weiter spielen bis es nicht mehr geht...
Danke für die Hilfe!
 
weil du damit die GPU weniger forderst, ob das eine dauerhafte Lösung ist wage ich zu bezweifeln
 
Mooin!
Ich habe deinen Rat befolgt...
Habe mit Afterburner folgendes umgestellt:

CoreClock (MHz)
von 600 Standard, auf 300 runter (weniger ist nicht möglich)

Memory Clock (MHz)
von 1000 Standard, auf 500 runter (weniger ist nicht möglich)


Jetzt stürtzt das spiel überhaupt nicht mehr ab...

Habe die Werte jetzt auf jeweils 100 mehrgeschraubt, mal sehen od es flüssiger wird da mitdenobengenannten werten das spiel zwar spielbar ist aber nicht perfekt flüssig...

Was bedeutet jetzt denndas ganze für mich? Grafikkarte schrott????

Gruß und noch mal danke für meine Mühen
 
ja sie hat leider ein defekt.
wie alt ist dein Laptop?

Lass den Speicher erst mal auf Standard Takt.
-70MHz GPU sollte genügen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Laptop ist mitlerweile 4-5 Jahre alt somit ist die Garantie nicht mehr gegeben.

Währe es ein Pc hätte ich sofort eine neue GK gekauft, für mein Laptop lohnt sich das nicht mehr, die GK sind für laptops sehr teuer oder?
(Bei alle 2-3 Monatiger Lüferreinigung habe ich gesehen, dass es möglich sei die GK zu tauschen da es auch ein MysnXMG Laptop ist)

Jetzt wo du es sagst, wenn der fehler kam und auf desktop geflogen bin, hat man ein leises summen der GK gehört, das aber verschwand sobald das spiel stabil lief.

Also lasse ich jetzt folgende Werte drin:

CoreClock (MHz)
530
Memory Clock (MHz)
1000 Standard

Danke dir!!!
 
Zurück
Oben