Alternate 5

NVIDIA GTX 580 vs ATI HD 6970

RiseAgainstx schrieb:
wenn du auf 1920 mit moderatem AA/F spielst haste mit der 6970 20% weniger Performance
https://www.computerbase.de/artikel...seite-23#abschnitt_performancerating_mit_aaaf

selbst die 570 ist performanter
Oh wow...bei dem Benchmark Durchschnitt max. 3% mehr und bei steigener AA Einstellung bricht die GTX570 so weit ein das sie hinter der HD6970 landet......

Phoenix123 schrieb:
noch hab ich garnix gekauft ^^
crysis 2 will ich zoggn aber alles auf ultra und nur auf 1 bildschirm den andren rotz brauch ich garnet mit 10 bildschirmen...

Dann wird dir nichts anderes übrig bleiben als zu warten bis du das Spiel in den Händen hast...

...haste Kohle ohne Ende -dann eine 580 -die ist schnell, kann PhysX und Cuda- was man nicht nur zum Zocken gebrauchen kann-mit Cuda kann man sogar ernsthaft arbeiten...mit AMD geht zwar PhysX nicht -aber die haben auch sowas wie Cuda für die echte Arbeit...
Vorallem kann man mit einer über 500,- Euro treuren GF 580 ordentlich angeben- brauchen tut man die Leistung eh nicht ... es sei denn zum Heizen ...
Spiele, die diese Karte verlangen, gibt es noch nicht -fast alles nur Konsolenportationen - für den PC geringfügig aufgepeppt -oft "fehlerhaft" , was Hardwarehunger vorgaukelt...soll -damit Leute sich 6 Kerner und GF 580 kaufen- obwohl schon viel Weniger ausreichen würde...
Jo..zum heizen oder angeben genau die richtige -eine 580 sollte es scho sei...
AMD ist doch eh was für Hartzer...

Erstens: Metro und Crysis zwingen eine 580 in die Knie.
Zweitens: ne GTX 580 kostet keine über 500, sondern geht ab 416€ los. Bei einem Shop ist sogar eine für 399€ gelistet.
Drittens:

Siegfriedphirit schrieb:
AMD ist doch eh was für Hartzer...
Du musst es ja wissen ;)

Eine 6970 und eine GTX 570 liegen von der Leistung so ziemlich gleich auf.
Und Preislich kann ich auch keine Unterschiede feststellen.

Zurück
Oben