Nvidia GTX 770 Referenz Kühler kaufen?!

Scofield_M

Lt. Junior Grade
Hey,

kurze und knappe Frage wo kann ich die GTX 770 mit dem Titan Kühler denn kaufen bzw. bestellen?
Hab bei Idealo,Hardware Versand, Mindfactory und co. geschaut und bei diversen Herstellern...alle haben sie nur Ihre eigenen Kühl Lösungen drauf.
Möchte aber gerne diese Titan Optik haben und der Kühler soll ja gut sein.

Nicht mal Nvidia selbst führt irgendeine GTX 770 in ihrem Online Store... :-/

Könntet Ihr mir vllt. ein paar Deutsche Händler Links schicken die Ihr vertraut?

Grüße & vielen Dank :-)

Wenn es um die Optik geht, ärgerlich. Technisch sollte der Referenzkühler der GTX 770 der von der Titan sein, siehe:
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-770-test.2133/seite-2
...hat es auch auf diese Karte der Titan-Kühler geschafft.
Man kann bei den meisten schlicht nicht reingucken:
http://geizhals.de/?cmp=953283&cmp=953284&cmp=953286#xf_top

PS: Mich beschleicht gerade das Gefühl, dass es die GTX 770 nicht wirklich mit Titan-Kühler zu kaufen gibt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke erst mal für eure Antworten...
ja ginge nur um die Optik :-/ Schade hatte mich so sehr drauf gefreut :-/
Ich finde einfach das es ein schönes Design ist ... und da ich das nötige TITAN Geld nicht habe wäre das schon schick gewesen eine 770 in der Optik zu haben.

gibt sicher welche die den referenzkühler gegen nen WF3 tauschen würden

Ja die schöne INNO3D hab ich schon gesehen, nur die haben ja keinen Store :-/
Was ich auch komisch finde ist die Aussage das es zu teuer sei... komisch das die hier im CB Test war mit Titan Kühler und der Preis um die 350Euro waren mein ich... aber die Partnerkarten mit eigenen Kühl Lösungen deutlich teurer sind.

EVGA wird auch eine GTX770 mit dem Titan-Kühler rausbringen laut Hwluxx, also mit Fenster und beleuchtetem Logo. Ist halt eine rein optische Spielerei, denn unter der Haube bei EVGA befindet sich der absolut identische Kühler inkl. Stromanschluss für die LED auf der Platine.

Meinst du diesen Titankühler mit dem Radiallüfter? Über Optik lässt sich kaum streiten, allerdings macht so ein Radiallüfter auf einer Grafikkarte schon ordentlich Lärm. Ohne die Titan jetzt live mal gehört zu haben - bisher waren Alle radial gekühlten Karten bei mir mist ;-)

So als Vorschlag: Auch eine nette Optik (und leise) sind die Gainward Phantom: https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/gainward-laesst-phantom-auf-geforce-gtx-780-los.41063/ - ist zwar die 780, die 770 hat allerdings die gleiche Optik, ist halt recht schlicht und nicht so dick auftragend wie andere triple-Kühlkonstrukte. Ich hab's eigentlich gekauft weil ichs nett fand, die Lüfter zum reinigen auch rausziehen zu können. Ist natürlich nix, wenn du nur auf die Titan-Optik abfährst :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die EVGA GTX770 mit Refrenzkühler der auch auf der Titan und GTX780 verbaut ist und der ist wirklich kaum hörbar. Karte wird ohne Vsync max 80°C warm und der Lüfter dreht dann mit 45% was nicht rauszuhören ist. Hatte vorher auch immer Custom-Designs, die braucht es aber beim Titankühler wirklich nicht mit dem großen Vorteil, dass die warme Luft gleich rausgeblasen wird.

Sogar die RAM und Spannungswandler werden aktiv mitgekühlt, weil aus der Metallplatte am Boden hinten auch noch Kühlrippen rausschauen die vom Lüfter mitgekühlt werden. Einfach genial.

klar wird sie nur 80°C, wegen temp target aber dafür kein turbo bzw. sie drosselt ab 80°C
mach temp target auf 95°C und nach 1 Stunde ist sie dann auch bei 90°C angelangt.

Referenz Kühlung ist und bleibt crap.

Ich hatte die 780 mit Referenz kühlung ca 1 Woche lang, einfach nur laut und heiß
Crysis3 10min und schon ist sie bei 80°C, habe dann temp target auf 95°C gestellt wegen turbo, sie wird dann auch ca. 87°C *warm*

gtx780 ohne turbo ist langsamer als eine 7970 GE...

nun habe ich die w3, maximal 70°C und sie bleibt deutlich leiser als die 780 ref.

Zuletzt bearbeitet:
Naja zwischen 770 und 780 ist ja doch ein kleiner Unterschied von 768 Recheneinheiten, aber auf der GTX770 macht sich der Titan Referenzkühler wirklich sehr gut. Getestet habe ich jetzt mit Bioshock Infinite und Hitman Absolution jeweils auf Ultra und da wurde die Karte selbst bei Temp Target 90°C nur 82°C warm bei vollem Turbo von 1150 MHz. Stellt man Vsync an, sinds nur noch 59-65°C je nach Szene. Alles stehts bei max 45-50% Lüfterspeed, was wirklich nicht zu hören ist. Da war die HD7970 Referenz im Windows schon lauter ;) Kommt wohl auch sehr auf die Gehäusebelüftung an, der Radiallüfter braucht viel frische Luft.

Hatte damals die 9800GTX+ und GTX480 mit Referenzkühler und die waren richtig laut, genau wie der GTX670-Referenzkühler. Da waren einfach die Kühlblöcke nicht so massiv wie beim Titankühler. Ein Unterschied zum bereits besseren GTX680-Kühler ist aber nochmals spürbar auch wegen des größeren Lüfters, zudem sind die Aluminium Fins dicker und oben nicht geschlossen. Die Vapor Chamber Kammer ist wohl auch größer. Also ich kann über den Titankühler absolut nichts Schlechtes berichten, mit die leiseste Kühlung die ich bisher im System hatte.

Titan/780/770 | 680

Zurück
Oben