Nvidia GTX 970 Spulenfiepen bei Windows-Leisungsindex

fiept / knistert deine Karte beim Leistungsindex?

• Umfrageteilnehmer
    15

N05kill

Lieutenant
Bitte seid ehrlich bei dem Voting. Davon hängt meine Kaufentscheidung ab ;)

Ich hoffe viele machen mit!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Von Präfix Erfahrungsbericht auf ohne Präfix geändert)
Habe das Spulenfiepen bisher wirklich nur im WLI gehabt.
Sonst ist alles top!

Zuletzt bearbeitet:
Hatte bislang 5 GTX 970 und alle haben gefiept, auch unter windows. Und das mit nem aktuellen BeQuiet Straight Power. Behalt Sie, du bekommst eh keine bessere :D

Ja das dauert ein wenig das zu erstellen ;) jetzt ist es ja da.

Oh man das sieht nicht gut aus :( meine ASUS fiepte im Idle so laut das es mir auf die E... ging und ich meine 7870 wieder eingebaut habe.

Zuletzt bearbeitet:
Cool der erste hat bei allen fiept angegeben... entweder er ist sehr reich oder ein nvidia hater.
würde ihn mal rauslöschen.

und noch einer hat sogar alles markiert.... alter..

Zu ungenauer Test.
Selbst vom selben Hersteller fiept die eine Variante und die andere Variante nicht.

Meine MSI Gaming bekomme ich am 22.11... wenn Amazon nicht schneller macht... die soll ja angeblich eher nicht fiepen.

@3tr3m3
Oder er hat jede Karte ausprobiert und bei Missfallen zurückgeschickt. Wäre eine Möglichkeit :rolleyes:

Naja gibt immer ein paar Dödels die solche Umfragen verfälschen....
Aber ich muss ja mehrere Antwortmöglichkeiten zulassen, da viele schon mehrere gekauft und getestet haben.

Hab selber nen paar 970er verbaut,darunter 2mal ne MSi und die haben wirklich nicht gefiept ! Allerdings die AirBoss von Inno3d mit dem HerculezX3 Kühler hat gefiept wie Sau ! Schade da die Karte optisch echt Fett aussah !

Ist schon komisch. Woran kann das liegen, das eine Karte vom selben Hersteller fiept und die andere nicht?

Am Ende kaufst du dir die Karte, die hier bei deiner Umfrage am besten abschneidet und plagst dich dann doch mit Spulenfiepen rum. Kauf dir einfach die Karte, die dir insgesamt am besten gefällt. Entweder hast du Glück, oder eben nicht - ganz gleich welches Modell du nimmst.

PS: Ich hatte eine (störend) fiepende Asus Strix und hab nun eine Palit JetStream, die nicht fiept.

Zuletzt bearbeitet:
An einem gammligen Netzeil kann es auch liegen.

Danke an Skeidinho und sebbolein, die ohne jeglichen Kommentar für jede bzw. fast jede Option abgestimmt haben :)
Leute gibt's...

Bei mir hat das Spulenfiepen reduzier , das ich 2 Kabel vom Netzteil benutzt habe.

Zuerst hat ich 1 Kabel mit 2 x 8Pin an einem NT Port

Jetzt hab ich 2 Kabe benutzt . 1 x 8 pin 1 x 6 Pin an 2 Ports.

Und siehe da ! Weniger Fiepen !
Auch das direkte stecken in die Steckdose OHNE Mehrfachsteckdose hat ein wenig geholfen.

Hätte ich das gewusst, hätte ich nur eine Antwort zugelassen.....
Solche Leute ^^

@Berserkervmax, die ASUS hat nur eine Steckerplatz ;)

Zuletzt bearbeitet:
Er meint die Steckdose in der Wand, glaub ich. :)

Ich hatte noch nie eine Karte, die im WLI nicht gefiept hat, genau wie im 3DMark, oder beim Escapescreen von Heaven, da fiepen alle Karten.

Nope meine Gigabyte 7870 nicht ;)

Zurück
Oben