NVidia GTX560 TI oder ASUS HD7850-DC2-2GD5 ?

Sorry, wegen Off Topic, aber ich habe weiter oben den Leistungsvergleich gesehen und bin wieder mal sehr erstaunt.
Was hat es denn mit der "schwankenden" Leistung der 7850 auf sich?

In zahlreichen Tests liegt sie auf dem Level einer 570 Gtx, die übertackteten Varianten sogar deutlich drüber.
Dann gibt es aber wieder Reviews, in denen sie sogar schlechter abschneidet als eine 560 Ti. Damit meine ich nicht nur in bestimmten Spielen sondern allgemein.
Was hat es damit auf sich?
Ich wollte mir demnächst nämlich eine 7850 OC holen, die von der Leistung eigentlich stärker ist als die 570 Gtx, jedoch verunsichern mich da einige Reviews.

Kann mir jemand erklären, wie es zu solch unterschiedlichen Ergebnissen kommen kann...speziell auch auf die 7850 bezogen?

Danke im Voraus!

Je höher die Auflösung desto besser die AMD. Wenn du eine 1680*1050 Auflösung hast und ganz normal den Ingame Quality Modus nutzt. Ist AMD schlechter schlechter. Ab 1900*XXXX Auflösung ist AMD erst richtig stark. Noch dazu kommt das es gewisse Games gibt, die Speziell für NV portiert wurden.
AMD hat eine bessere Rohleistung dennoch wird sich nicht gut genug genutzt:).

Die Spielchen mit FFXA MSAA kann man eh erst richtig genießen wenn die anderen Hardware Kompenten auch stimmen.

Nutzt du keine 3 Monitore?.
Nutzt keine Wand als Monitor?.
Dann kannst du auch zur 560 Ti 448 greifen ;).

Bei Grakas muss man den gesamten Spektrum abfassen.
Eine gute Übersicht ist die hier:
pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sapphire Forum
Zurück
Oben