Nvidia GTX970 zusätzlich zur Radeon RX570 einbauen für OBS: geht das und ist es sinnvoll?

freifacht

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
761
Hallo zusammen,
ich bin mir nicht sicher, ob ich mit der Frage hier oder besser im Hardware-Bereich aufgehoben bin...
Zusätzlich zu meiner in der Signatur angegebenen Konfiguration habe ich hier noch eine "Zotac GTX 970 4GB" Nvidia-Graka herumliegen.
Jetzt würden mich 2 Sachen interessieren:
-zum einen, ob es möglich ist, zusätzlich zu der verbauten AMD-Karte die Zotac einzubauen, um bei Bedarf zwischen beiden zu switchen.
-zum anderen, falls technisch überhaupt möglich, ob es für den angedachten Einsatzzweck irgendeinen Sinn ergibt.
Ich frage mich nämlich, ob die NVIDIA-Karte beim Aufnehmen von Videostreams, die über eine "HDMI-USB-Capture Card" (USB-Output: 1080p/60Hz) an OBS-Studio ausgegeben werden, irgendeinen Vorteil hinsichtlich der Aufnahmequalität bieten würde...
 
Wofür genau nutzt du die Capture Card? Ich checks irgendwie nicht.
 
Ich glaube, ich checks. :freak:
Eventuell könnte Dir der Thread hier zumindest ein bisschen weiterhelfen.
Ansonsten hab ich hier auch noch etwas gefunden.
 
Zurück
Oben