Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia H20 und mehr: Gigantischer Rückstau in US-Behörde verhindert Exporte
Nein, nicht direkt mit Copilot-Abos oder wie auch immer, sondern indirekt mit ihren Rechenzentren, da dort die Nachfrage wegen KI-Anwendungen brutal in die Höhe geschossen ist.
wobei auch an Front mit Hochdruck daran gearbeitet wird, dass es den Bach runtergeht... öffentliche Schulen noch weiter schwächen, (gerade die Spitzen-) Universitäten angehen, die Maßnahmen zur Erleichterung der Rückzahlung der Studentenkredite rückgängig machen und vor allem mit einer xenophoben Politik die enorm wichtigen Studenten aus dem Ausland abschrecken (nicht nur, dass die mit ausländischem Geld ins Land kommen, so gut wie keine Fördergelder aus US Töpfen erhalten, also niemanden in den USA groß auf der Tasche liegen, für gewöhnlich eher aus dem Feld der besseren Studenten ihres jeweiligen Heimatlandes kommen, also auch die, die eher ein eher gutes bis exzellentes Studium hinlegen, nein, es sind dann auch noch die, die für gewöhnlich zumindest erst mal noch ein paar Jahre in den USA arbeiten und so dann insbesondere zu der US Industrie / Wissenschaft / Wirtschaft beitragen, während sie in ihren Heimatländern "fehlen". Das alles hilft in Summe wiederum den USA "ihren Vorsprung zu halten oder gar weiter auszubauen").
Die Effekte aus sowas werden natürlich nicht sofort spürbar sein, aber in 5 bis 15 Jahren (5 für die Studenten aus dem Ausland, 15 für die Kids, die Heute eingeschult werden und es bis zum Uni Abschluss durchziehen) werden die entsprechenden Statistiken anfangen eine passende Lücke aufzuweisen. Und soweit es überhaupt möglich ist, wird es (sehr) lange Dauern, bis diese Lücke ausgebügelt wurde
Wenn Trump meint sämtliche Mitarbeiter entlassen zu müssen dann soll er sich doch da ins Office setzen und die Arbeit selbst machen - selten so einen Schwachsinn gesehen - das hier ist selbst für Trumpverhältnisse an Dämlichkeit kaum zu überbieten ...
Wenn ich in so einer Behörde sitzen würde, würde ich nach den ganzen willkürlichen Kahlschlägen auch eine ruhige Kugel schieben, Leistung wird offensichtlich eh nicht belohnt und man kann selbst jeden Tag dran sein, also why bother.
Endlich wieder alles ausliefern, weil Trump so erpressbar ist.
Da haben die letzten 5 Jahre also nichts genützt.
Nicht nur China reibt sich die Hände, nein, auch Russland dürfte dadurch extrem profitieren!
Und wie üblich wird das als großer Sieg hingestellt?
Aber hey, in Diktaturen muss man einfach zusammenhalten, sonst wird man irgendwann demokratisiert....
Das war einmal. Huaweis Ascend-Reihe kommt zwar nicht ganz an die H20 heran, aber sie ist schon nah dran. Sie müssen halt mehr GPUs einsetzen, aber die reichen vorerst völlig aus. Wenn Nvidia nicht mehr liefern darf, entwickeln sie eben alles selbst. Ihre CPUs und GPUs liegen zwar noch einige Generationen zurück, aber die Chinesen holen schnell auf, und ihre aktuellen Produkte reichen für ihre Bedürfnisse vorerst völlig aus. Wenn es so weitergeht, werden sie auch selbst Belichtungsmaschinen herstellen, und dann ist China – im Gegensatz zum Westen – völlig autark.
Seh erst mal zu dass die Demokratien zusammenhalten, sonst wird man irgendwann zu einer Diktatur...
Der unsinnige Vergleich ist doch nicht von mir. Ich halte Gold auch für eine richtig schlechte Anlageform. Unternehmen sind dynamische Einheiten mit der Aussicht auf Erfolg und Wachstum. Geld ist ein Versprechen irgendwann mal eine Gegenleistung zu bekommen. Wie fragile Vertrauen ist zeigt Trump mit dem USD doch wunderbar. Da deine Kleidung, Smartphone, Hardware etc. mit hoher Wahrscheinlichkeit aus China kommen hast oder wirst du deine Ersparnisse eintauschen. Es gibt keinen Nationalkapitalismus.
Gut MS vermietet Hardware. Die Masse des Geschäfts kommt aber auch da nicht aus KI.
Das Thema Geldmenge und Gold ist einfach nur das die Geldmenge mit der Wirtschaftsleistung/produktion mitwachsen muss.
Wenn es 100 Goldstücke gibt, und 100Brot im jahr produziert werden, dann kostet 1 brot 1 Godlstück. Werden jetzt 200 Brote gebacken, braucht es 200 Goldstücke, oder es gibt eben eine Deflation -> Brot kostet nur noch 50 Cent. Also kaufe ich mein Brot nicht morgen, sondern warte, vllcht. kostet es übermorgen nur noch 30 Cent.
Also müssen 100 Goldstücke in Umlauf gebracht werden. Wenn jetzt aber gar nicht so viel Gold vorhanden ist? Dann ist blöd. Und deswegen wurde Gold vom Geld getrennt. Die Wirtschafts wächst viel schneller als Gold gewonnen wird
Haben die etwa deutsche Beamte als Fachkräfte importiert? Nein, das kann nicht sein, denn selbst mit mehr Personal würde am Ende weniger bei rumkommen.
Haben die etwa deutsche Beamte als Fachkräfte importiert? Nein, das kann nicht sein, denn selbst mit mehr Personal würde am Ende weniger bei rumkommen.
Ich frage mich immer wo die Leute die "Ineffizienzen" hernmehmen. Wer weiß. Vielleicht ist der Staat (bis auf das Parlament..) nicht so ineffizient... Vllcht. sind viele Behörden einfach unterbesetzt?
Es braucht nunmal eine Menge X an Leuten um Aufgabe Y zu erfüllen. Und das kostet Geld. Ohne einen Nachweis auf Ineffizienzen, zweifel ich erstmal daran. Ich glaube nicht das alle Angestellten der Verwaltung den ganzen Tag Däumchen drehen