[Nvidia Inspector] Frame Rate Limiter, ohne Zusatz oder v2?

13579

Banned
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
396
Guten Tag,
im Nvdia Inspector kann man ja den Frame Rate Limiter nutzen, aber wo ist der Unterschied zwischen den normalen Zahlen, ohne Zusatz hinter den FPS-Zahlen, und den Zahlen mit dem Zusatz "v2"?
Danke für die Beantwortung der Frage :)

PS:
Ja der Nvidia Inspector funktioniert noch immer super, nein ich will keine andere Software mit einen Frame Rate Limiter nutzen.
 
Soweit ich das einmal gelesen habe ist der Framelimiter V2 sozusagen ein Framelimiter + AdaptiveVsync. Sobald die FPS die maximale Hz. Zahl deines Monitors erreicht wird zusätzlich noch Vsync eingeschaltet zur Verhinderung von Screentearing, was natürlich auch ein wenig mehr Inputlag mitsich bringt. Der Framelimiter v1 hingegen ist ein reiner Framelimiter ohne "Zusätze" und sollte gewählt werden, wenn der geringst mögliche Inputlag erreicht werden möchte.
Alle Angaben natürlich ohne Gewähr :D
 
Zurück
Oben