nVidia ION2 (next. gen) -Webzen Archlord

flair

Cadet 3rd Year
Hey Gemeindemitglieder!

Ich habe ein Netbook (ASUS EeePC 1215N mit einem integrierten Intel GMA und zusätzlich einer nVidia ION2) und wollte mit diesem das Rollenspiel Archlord spielen. Dieses Spiel startet aus dem Browser einen Patchclient von welchem aus man das Spiel starten kann... . Das heißt mir fehlt die rechte Maustasten Funktion für die auswahl des "nvidia höchstleistungsprozessor" ... lol.
Hat jemand eine Idee wie ich das Spiel mit der ION spielen kann?
Hab zwar auch hier und da gelesen, dass sie automatisch startet wenn sie gebraucht wird, aber anscheinend doch nich... oder nur nich bei mir. GPU aktivitäts Tool von nVidia zeigt keine Aktivität während des Spiels an --> die Intel einheit wird verwendet (10-20 fps mit niedrigsten details...).

Vielen Dank schon mal !!!

:freaky:

wie wäre es vor dem start einfach auf die nvidia karte wechseln? ich verstehe jetzt noch nicht ganz, wo dein problem liegt?

kann man das optimus net einfach dauerhaft abschalten? bzw. manuell?

- Ja, wenn ich wüsst wo ich auf die ION wechseln könnte... Die nVidia Systemsteuerung ist sehr abgespeckt und es is aber das neuste Packet. Hab mir auch die nVidia System Tools runtergeladen und installiert. Da konnte ich irgendwie nichts erreichen, wusste aber auch nicht wo. Eigentlich habe nur das Kontext Menu mit der Option "Mit Grafikprozessor asuführen" hier dann die Wahl zwischen "Intel integrierte" und "nVidia Höchstleistungs Grafikproz...

- Wo finde ich irgend eine Option zum Optimus?

achso. hmmm, da weis ich auch nix drüber. bei meinem acer kann ich direkt zwischen der intel und der ati wechseln ohne probleme.

das kann man meines Wissens auch manuell dauerhaft verstellen. Kann sein, dass das nur mit einer älteren Treiberversion klappt?

Leider konnte ich keine Einstellung zum aktiviere oder deaktivieren der Optimusfunktion finden... Kann mir noch jemand weiterhelfen?! DANKE!

Hast du schon im Bios nachgeschaut? Da müsste es normalerweise einen Reiter "switchable graphics" geben.

Ja, hab ich schon... Bei meinem Netbook (ASUS Eee PC 1215N) gibt es solch eine Einstellung nicht im Bios... leider keine im Zusammenhang mit der Grafikeinheit.

Zurück
Oben