News Nvidia Jetson AGX Orin: Neues Development Kit für Robotik und mehr mit Ampere

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Nvidia erweitert zur GTC das Portfolio rund um die Entwicklerplattform Jetson, die für Robotik, autonome Maschinen, medizinische Geräte und andere Arten des Embedded-Computing an der Edge entwickelt wurde. Die neue Speerspitze mit höchster Leistung nimmt Jetson AGX Orin ein, das mit Nvidias gleichnamigem SoC ausgestattet ist.

Zur News: Nvidia Jetson AGX Orin: Neues Development Kit für Robotik und mehr mit Ampere
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT und konkretor
Mal sehen wann der erste Terminaton in der Zeit zurück geschickt wird. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Deinorius und BLACKDIAMONT
AtomLord schrieb:
Mal sehen wann der erste Terminaton in der Zeit zurück geschickt wird. :D
Hoffentlich rettet er Harambe weil dort danach alles den Bach runtergegangen ist.

Kommt man als Privatperson an Entwicklerkits so ohne weiteres ran?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Genoo und ThunderbirdOP
aikatv schrieb:
Hoffentlich rettet er Harambe weil dort danach alles den Bach runtergegangen ist.

Kommt man als Privatperson an Entwicklerkits so ohne weiteres ran?
Es gibt Reseller. Das Jetson AGX Xavier war lange Zeit über verschiedene Händler, auch über Händler via Amazon, verfügbar, ist aber gerade Out of Stock. Das Jetson Nano bekommt man noch ganz gut, aber das hat ja auch kein Refresh erfahren.
Nur ist das Gerät für "Otto-Normal"-Nutzer teurer als für registrierte Entwickler, und nochmal günstiger bekommt man es als Studi. Generell ist das System eher uninteressant für Privatnutzer, wenn man nicht gerade mit Data Science (was ja alles von Tabellenkalkulation bis Bilderkennung sein kann) zu tun hat. Emulatoren tun so halbwegs, aber trotz der weitaus stärkeren Hardware kaum besser als bei einem RasPi.

War selbst am Überlegen, mir ein AGX Xavier zu kaufen, weil mein Workflow sicherlich davon profitiert hätte. Aber gut, ich kann auch auf den Ampere-Refresh warten ;)

Wenn man sich die News um die GTC anschaut, sollte man sich als Entwickler oder Data Scientist doch verstärkt in Richtung CUDA umschauen.
Vielleicht doch mal das Nano holen und die kostenfreien Zertifikate von Nvidia mitnehmen :D
Ergänzung ()

john.smiles schrieb:
Nein, du musst schon professioneller Miner sein.
Nur "blöd", dass Mining absolut gar nicht auf den Jetson-Geräten läuft: https://github.com/ethereum-mining/ethminer/issues/2158

Wenigstens etwas, wo Nvidia mal nachgedacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
menno als Nvidia news aber noch immer nichts über den GA100 Nachfolger, ich mag doch wissen wie gut AMD mit den MI250 dasteht ;)
 
In vielen Bereichen fehlt leider die Datenbasis, unsere Inno verzweifelt da regelmäßig :)
 
Zurück
Oben