nVidia Lüfter bei Leadtek A6600 GT

Pr!m0

Cadet 3rd Year
Hi,habe mir vor ca. 1 woche ne 6600gt von leadtek gekauft,hatte auch keine probs mit bildfehlern und sonst etwas nur habe ich einen falschen lauten Lüfter erwischt :(.Ich hatte auch eine retail version gekauft aber trotzdem pech gehabt,jetzt ist die frage soll ich wieder zu einer leadtek greifen?weil ich beim umtausch auch eine andere gegen aufpreis nehmen kann...würdet ihrm ir jetzt also eine andere empfehlen?wie sieht es mit den 6800 le's aus?Wie groß würdet ihr die chance einschätzen das sie schneller wird durch freischalten der pipes und oc als eine 6600gt + oc

mfg

Re: nVidia Lüfter bei Leadtek A6600 gt :(

Du mußt für Dich selbst entscheiden, ob Du mit der Leistung einer 6600 GT leben kannst oder eine schnellere Karte brauchst.
Ich selbst habe seit knapp 2 Wochen ebenfalls eine Leadtek 6600 GT retail und bin damit sehr zufrieden. Der Kühler ist ziemlich leise (im Vergleich zu meiner alten GeForce 3). Daß der Kühler der Karte leise sein soll, kann man auch in einer alten GameStarausgabe oder dem Hardwareheft der PCGames nachlesen - oder halt irgendwo im Netz.
Was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht, ist diese Karte für mich bis jetzt ungeschlagen. Ich würde sie umtauschen :-)

Sag doch einfach deinem Händler das du halt die selbe Karte willst, aber halt mit dem Leadtek-lüfter, dann muss er halt mal eben in den Kartons nachschauen, bis er sone Karte mit dem Leadtek-lüfter gefunden. :lol:

Die Chancen einer 6800LE die deaktivierten 8 Pipelines freizuschalten stehen realtiv schlecht, du wirst sie lediglich auf ein Niveau der 6800 non Ultra/GT bekommen, aber durch übertakten dürfte noch einiges an Leistung herauszuholen sein.

Die Wahrscheinlichkeit, dass eine 6800LE beim Freischalten schneller wird liegt bei 100%. ;) Die Wahrscheinlichkeit, dass die aktivierten Pipes defekt sind liegt bei 50%. Entweder klappts oder nicht. Ich würde dann eher zu einer 6800 greifen. Wenn du die 6600GT aber 1 zu 1 umtauschen willst, würde ich den Händler ausdrücklich darauf hinweisen, dass du die Ausgabe mit Leadtek eigenen Lüfter bestellt hast und auch nur diese Variante haben willst.

THE DEPUDEE schrieb:
Die Wahrscheinlichkeit, dass eine 6800LE beim Freischalten schneller wird liegt bei 100%. ;) Die Wahrscheinlichkeit, dass die aktivierten Pipes defekt sind liegt bei 50%. Entweder klappts oder nicht. Ich würde dann eher zu einer 6800 greifen. Wenn du die 6600GT aber 1 zu 1 umtauschen willst, würde ich den Händler ausdrücklich darauf hinweisen, dass du die Ausgabe mit Leadtek eigenen Lüfter bestellt hast und auch nur diese Variante haben willst.

gehen also so gut wie immer 12/5 ?und sind schon 12/5 schneller mit ein wenig oc als eine geockte 6600 gt?Wenn ich bei einer 6600 gt bleibe,ist dann die gainward besser zu übertakten als eine leadtek?und wie ist der Lautstärkenunterschied?

EDIT:wie sind denn in etwa die werte einer 6800 le at 12/5 + oc ?
würde es sich lohnen nochmal 20 € mehr für eine le zu bezahlen?

Pr!m0 schrieb:
gehen also so gut wie immer 12/5 ?
Nein. Das habe ich auch nie behauptet. ;) Die Wahrscheinlichkeit eine 6800LE auf 6800 Niveau freizuschalten liegt bei 50%. Also fifty fifty. Hop oder top. Alles nichts oder. :D
Wenn du also Pech hast klappts nicht. Wenn es aber doch klappt ist eine 6800 ohne OC fast immer etwas leistungsstärker als eine 6600GT. Die 6600GT liegt zwischen einer 6800LE und einer 6800. Schafft die LE sogar GT Niveau hast du sozusagen den Hauptgewinn.

dann werde ich wohl wieder ne 6600 gt nehmen...nur ist dann die frage ne leadtek oder ne gainward???welche ist besser zu übertakten und welche ist leiser?
oder würdet ihr trotzdem zur 6800 le greifen?wird sie auch wenn sie nicht freischaltbar in den kommenden titeln schneller sein?

Also wenn du die Leadtek mit dem Nicht-Nvidiareferenzkühler bekommst machst du eigentlich nicht viel falsch. Die ist schon recht leise. Die Gainward ist in jedem Fall lauter. Beim Übertakten kann dir niemand was versprechen. Die eine Karte macht locker 580/1.200MHz mit die andere verzerrt dir bei 530/1.000MHz das Bild mit abartigsten Grafikfehlern (ich hab jetzt mal etwas übertrieben ;) ).

ok danke,
da du jetzt ja ne 6600 gt hast,würdest du sie wieder nehmen oder doch zu na 6800 le greifen?

Das ist ne Frage...
Wenns 6800LE Karten mit Freischaltgarantie geben würde hät ich eher zu einer von denen gegriffen. Gibts aber nicht. Und Preis/Leistungstechnisch ist die 6600GT ja zur Zeit ungeschlagen.

von was für einer warscheinlichkeit kann ich in etwa ausgehen bem freischalten bei pipes der asus oder leadtek?

ich kann keine zahlen finden die mir es in etwa sagen...
ok aber was würdet ihr machen?die leadtek a6600 gt umtauschen oder die gutschrift nehmen und ne 6800 le kaufen...

The Depudee hat doch gesagt die Chancen stehen 50/50.

Ich würd die Leadtek 6600GT mit dem guten Lüfter verlangen falls sie die Karte überhaupt haben!

Die 6800LE mit Referenzlüfter wird wohl mindestens genauso laut sein wie due 6600GT.

Falls sie die Karte mit Leadtek-Lüfter haben wärs nett wenn du mir den Shop nennen könntest :)

könntet ihr mir ungefär die laustärken folgender Katen sagen:
Asus 6800 le
Leadtek 6800 le
Leadtek 6600 gt mit Referenzkühler
und Leadtek 6600 gt mit Leadtek Lüfter

danke

Zurück
Oben