Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia N1x: GPU des PC-Chips scheint der RTX 5070 zu entsprechen
Nvidias N1x-Chip, der in Zusammenarbeit mit MediaTek entwickelt wird, soll der Gerüchteküche zur Folge auf Probleme bei der Entwicklung gestoßen sein, hat sich mittlerweile jedoch schon einmal im Geekbench gezeigt. Das lässt auf die vermutliche Gaming-Leistung schließen.
Hach, das Ding wäre ein Traum. Vielleicht kommt dann auch etwas fahrt in die Adaption von WoA. Gerade Anaconda/Miniconda wäre toll, wenn dies mal eine native Unterstützung bekäme.
Das eigentlich skurile an der Sache ist ja das der N1X Nvidias erste Desktop CPU werden soll, die aber paradoxerweise gar nicht an Desktop-Computer adressiert ist sondern an Mini-PCs, Notebooks und KI-Workstations mit Win 11 on ARM oder Linux. Das diese CPU für einen klassischen Desktop PC kommt wird erst gar nicht erwartet ...
Ich würde eher einen Auslesefehler oder fake vermuten. Wer soll denn Zielgruppe sein? Candycrush Spieler?
Bei der Annahme sind wir direkt bei 2000€ als absolute Untergrenze für Geräte mit ganz toller ARM Architektur ohne verfügbare Spiele. Cool. Das leistungsfähige APUs sich nicht verkaufen sollte AMD eigentlich seit Llano wissen.
GB207 ist eigentlich schon zur groß.
Wer soll denn Zielgruppe sein? Candycrush Spieler?
Bei der Annahme sind wir direkt bei 2000€ als absolute Untergrenze für Geräte mit ganz toller ARM Architektur ohne verfügbare Spiele.
Bei knapp 13 Mrd Umsatz allein in den letzten 4 Quartalen?
Hier mal vergleichsweise AMD in demselben Sektor:
Oder anders - allein in diesem Sektor hat Nvidia bereits über 50% des gesamten (!) Umsatzes von AMD:
Kurz - es ist selten naiv zu denken Nvidia würde sich für die vielen Milliarden nicht interessieren, nur weil man anderswo noch mehr Milliarden einnimmt
Bei Nvidias Margen verwöhntheit macht so ein teil kaum sinn, wer kauft ein NB was +2k Kostet und dann nicht mal 100% mit win läuft, einzig wenn man ein Apple Ökosystem schafft könnte es was bringen, nur Hardware sehe ich wenig chance auf erfolg
Das sind Packet Manager / Virtual Environments - die bundeln nur Packete. Sobald es also binaries gibt kann man ein Conda Packet schnüren. Oder was meinst du mit "nativ Support"?
an der stelle müssten die ja auch noch nen neuen sockel entwerfen und den rest ringsrum...und ich glaub nicht das intel oder amd da sagen nehmt doch einfach unseren sockel...
von daher alles auf einem chip und den fest auf nen board, zumindest für die ersten versuche macht schon irgendwie sinn...
Ich denke diese Prämisse wird von Nvidia so nicht geteilt. Man bekommt "bezahlbar" entweder wenig schnellen Speicher (GPUs) oder künftig eben viel langsamen Speicher. Bezahlbar heisst hier "für Consumer bezahlbar". Wer viel schnellen Speicher will, findet ja schon lange was in Nvidias Sortiment, zu entsprechenden Preisen.
Ich bspw. hätte gerne wesentlich mehr RAM um entsprechend grosse Modelle überhaupt laden zu können ohne dafür meine Nieren verkaufen zu müssen. Dass sie dann nicht so rasend schnell sind wie auf einem reinrassigen AI-Beschleuniger muss ich eben akzeptieren.