nVidia Network Bus Enumerator jetzt mir Ausrufezeichen im Gerätemanager?

StormBringer1

Cadet 4th Year
nVidia Network Bus Enumerator jetzt mit Ausrufezeichen im Gerätemanager?

Hi Leute,

ich bräuchte wieder mal euere Hilfe!

Seit kurzem zeigt der Gerätemanager ein gelbes Ausrufezeichen bei dem nVidia Network Bus Enumerator (vorher wusste ich noch gar nicht, dass es den gibt ;) )

Das Problem ist, dass ich mir die neue Creative soundblasterkarte X-Fi eingebaut habe (da gibts ja anscheinend Probleme mit dem nForce4 Chip...) Ich habe die Karte installiert und es hat auch alles einwandfrei funktioniert! Dann hab ich mein ASUS Board auf BIOS 1015 geupdated! Erst dann ist der "Fehler" aufgetreten. Eine neue Installation von dem ASUS Chipset Driver hat nichts gebracht. Es ist weiterhin ein gelbes Ausrufezeichen bei der Hardware... Und der nForce Netzwerkzugang ist weg!

Ich persönlich denke aber, dass es nicht an dem Sounblaster liegt (oder hoffe es zumindest ;) ), deshalb hab ich den Thread auch hier erstellt... Den die anderen Probleme, wie Abstürze und mehere PCI Hardware-Slots die vom Hardwaremanager nicht erkannt werden hab ich nicht! Also hat es doch auch nichts mit der Creative-Karte zu tun sondern eher mit dem BIOS Update oder was meint ihr?

Wie könnte ich das Problem in den Griff bekommen? Liegt es daran, dass der nVidia Treiber irgendwelche Probleme hat? Es ist der aktuellste ASUS Treiber installiert 6.65V für Win XP.

Zuletzt bearbeitet:
AW: nVidia Network Bus Enumerator jetzt mit Ausrufezeichen im Gerätemanager?

Vielleicht mal das Ding im Gerätemanager deinstallieren, neustarten und von Windows neu installieren lassen?!

Hab ich schon probiert! Funktioniert leider auch nicht.... Was mach dieses Teil eigentlich? Weiß das jemand? Woher könnte es kommen?

Installier einfach den neusten nForce-Treiber drüber