Nvidia Nview

Pidel0

Lieutenant
Wie kann man damit umgehen?? also was kann man damit genau machen.....Kann man auf dem Monitor den Desktop anzeigen, wobei man zeitgleich auf dem TV-Out ne DvD abspielen kann???

mfg

ja ganau das kann man,man kann einen film der auf'm monitor abläuft auch gleichzeitig über dem TV out auf dem grossen TV in der Wohnstube anschauen.is ne tolle sache gerade bei DivX filmen die ja bekanntlich noch nicht in dvd playern laufen ansehen.des weiteren hat man auf dem normalen TV ein schöneres bild...zumindset ist dies bei mir der fall,da ich nur den aldi TFT habe..der hat nicht wirklich ein tolles bild,da nutz ich lieber den TV out oder besser gesagt das Nview

Leider ist nView nicht so das wahre, ich empfehle da TV-Tool zu benutzen, davon hat man mehr, man kann mehr machen und wohl die meisten Funktionen des TV-Outs auch wirklich nutzen!

dazu muss ich sagen das mir das Nview völlig ausreicht.ich aktiviere den tv out und schaue fern....was soll ich da noch grossartig einstellen wollen,das bild ist ganz ok.aber wer mehr zum rumspielen möchte der kann das tv- tool gern benutzen,da hast du recht Riptor

Naja, ich weiß nicht so recht. Wenn ich nView benutz, dann habe ich z.B. nen verdammt mieses Bild auffem Fernseher. Kann die Schrift kaum lesen und es gibt Ränder. Mit TV-Tool hingegen: Einfach glasklar (warum eigentlich? Software sollte doch keine Auswirkung auf das Bild haben, oder?) und alles einfachst einzurichten und zu verstellen. Desweiteren brauche ich TV-Tool UNBEDINGT, weil ich mit meiner GF3Ti200 kein Dual-View habe und das Bild clonen muss. Mit nView nicht möglich, mit TV-Tool (oder: TV-Toll ;) ) kein Problem!

Original erstellt von Riptor
Naja, ich weiß nicht so recht. Wenn ich nView benutz, dann habe ich z.B. nen verdammt mieses Bild auffem Fernseher. Kann die Schrift kaum lesen und es gibt Ränder. Mit TV-Tool hingegen: Einfach glasklar
Wie machst du das denn, bei mir sieht das Bild mit TV-Tool auch nicht anders aus als ohne.
Halt immer scheiße, ein Fernseher ist halt nicht zum Schriften darstellen gedacht.

Original erstellt von Blutschlumpf
Wie machst du das denn, bei mir sieht das Bild mit TV-Tool auch nicht anders aus als ohne.
Halt immer scheiße, ein Fernseher ist halt nicht zum Schriften darstellen gedacht.

Naja, mit nView kann ich halt nur ein Gerät ansteuern. Die Schrift ist kaum lesbar. Wenn ich TV-Tool aktiviere, dann wirds auf einmal scharf, KA warum... Ich kann meine Dateien am Fernseher lesen und habe das Bild auch auf dem Monitor, ALLERDINGS in 800*600 und 60 Hz. Auf dem Fernseher auch 60Hz, ich denke mal, nView schickt das Bild nur per 50Hz PAL raus. Wenn ich aber auf NTSC gehe, dann schaltet er sich wieder zurück... Also komm ich um das geniale TV-Tool nicht rum... Was ich auch gar nicht will! :D

Original erstellt von Cloud
.... gerade bei DivX filmen die ja bekanntlich noch nicht in dvd playern laufen ...

warum nicht? man kann mit nero ne video cd erstellen. da kann man jede beliebige video datei nehmen, auch divx dateien. nero wandelt diese automatisch um. dauert dann zwar ne weile, aber es geht.

@ Riptor:
nview kann (zumindest bei meiner gf2mx) auch 2 Geräte gleichzeitig ansteuern.

@ Heiwerkerkönig:
Dann sinds aber keine DivX mehr, sondern (S)VCDs.

Original erstellt von Blutschlumpf
@ Riptor:
nview kann (zumindest bei meiner gf2mx) auch 2 Geräte gleichzeitig ansteuern.

wie funzt das denn bei ner g4, müsste doch eigentlich auch damit gehen?

Original erstellt von HeimwerkerKönig
warum nicht? man kann mit nero ne video cd erstellen. da kann man jede beliebige video datei nehmen, auch divx dateien. nero wandelt diese automatisch um. dauert dann zwar ne weile, aber es geht.

dann würd ich aber eher TMPGEnc empfehlen,der encodiert besser als nero.es ist nur so,einge freunde von mir haben ihre filme nun mal im divx format und bei meiner VIVO karte bietet es sich nun mal an auch das TwinView zu nutzen und genau wie blutschlumpf schon sagte,man schaut sich ja über den TV eigentlich eher filme an anstatt irgendwelche dokumente zu lesen.bei meiner alten GF3 hatte ich jedoch das gleiche prob. wie Riptor,hatte zwar TV out aber kein TwinView und das ist dann doch schon etwas blöd gewesen.ansonsten reicht das Nview von Nvidias treibern voll und ganz aus.in den overlay einstellungen kann man noch einiges einstellen..das ist ganz ok..

Original erstellt von Pidel0
wie funzt das denn bei ner g4, müsste doch eigentlich auch damit gehen?

da musst du mal schauen ob auch ein anschluss dafür da ist,den dann an den TV anschliessen und das in den Nview einstellungen auf Klonen gehen,dann bekommst du das bild auf dem TV wieder zu sehen,wenn du Twinview hast,dann hast du beide bilder je auf deinen monitor und das gleiche nochmal aufm TV.wenn aber dein monitor abschaltet und das bild nur auf dem Tv ist..dann hast du das gleiche prob. wie Riptor..keine TwinView karte.ich persönlich habe eine VIVO karte..und muss sagen..was besseres gibts echt nich

Ich benutze auch das TV-Tool. Habs am Anfang mit Nview probiert, doch ich habe kein gutes Bild auf dem Fernseher hinbekommen.

Erst durch das TV-Tool hab ichs dann mit einem S-Video Kabel geschafft. Ein Digitales Koaxial Kabel habe ich dann noch von meiner Audigy 2 zu meinem Yamaha 6.1 Verstärker gelegt. Nun habe ich mein perfektes Heimkino mit divX Filmen.
Nur müssen die DivX Filme in Dolby Digital (AC3) sein damits auch so richtig kracht. ;)

Zurück
Oben